Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Bin wieder da 22 Jan 2013 11:38 #490192

  • Willi
  • Willis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo
Mein künstlicher Stunt am rechten Oberarm war beim zugehen .Es war nur noch ein minimaler Fluß durch Ultraschall festgestellt worden, hat nicht zur Dialyse gereicht.Obwohl erst voriges Jahr im September den Stunt
angelegt haben.Jetzt war ich in einer anderen Klinik dort wurde ich in der Gefäßchirurgie hervorragent behandelt.
und nochmals operiert an der Vene im linken Schulterbereich .Es wurde laengs der Vene entlang auf geschnitten
und der Venendurchmesser vergrößert das der Blutfluß staerker fliest .Jetzt können sie bei mir mit einen Blutfluß von ab 250 einstellen . Bin ich froh das das jetzt endlich funktioniert.Die letzten Klammern wurden mir am Montag
gezogen.
Nie wieder gehe ich in der vorigen Klinik Bad Saarow , Jetzt war ich in der Klinik Frankfurt/Oder wo es besser wahr.
Ich habe dort auch wieder einen Halskatheter bekommen zur Dialyse ,aber der wurde besser angelegt als in Bad Saarow und dort wurde mir gleich gesagt das ich mit den Katheter nicht entlassen werde in Frankfurt/Oder.
Die Dialyse muß im Krankenhaus tadellos laufen ansonsten geht es dort nicht nachhause.
Nun bin ich also wieder da und zu Hause .Das jahr fängt gut an ,hoffentlich endet das nicht noch so beschißen.

Viele Grüße der Spreewälder Willi (Fahrt alle zur grünen Woche dort gibt es bestimmt das Gurkenbier:)-D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bin wieder da 22 Jan 2013 17:49 #490200

  • sunshine
  • sunshines Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 0
Kopf hoch das pendelt sich schon ein!

Mein Shunt hat auch erst lange gebraucht, bis er jetzt seit einigen Wochen gut läuft. Erst musste der Shunt verlagert werden. Davon trage ich eine Narbe fast bis in die Achselhöhle. Dann wurde zu Beginn oft die Vene durchstochen. Jetzt funktioniert es ziemlich gut. Nur dass mein Arm oft blau wird. Mein Arm sieht jetzt schon wieder total schlumpfig aus. Aber zum Glück trägt man im Moment ja langärmlig. Und die Sportskumpel wissen Beischeid.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bin wieder da 23 Jan 2013 15:31 #490225

  • Willi
  • Willis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo
Das ist nicht das Übel ob der Arm grün und blau ist ist mir egal ,deshalb gehe ich im Sommer trotzdem Kurzärmlig .Mir ist eben wichtig das die Dialyse laeuft und fit bleibe soweit wie möglich . Man sollte Selbstbewustsein haben das es egal ist und die Leute gaffen lassen. Wer Fragen stellt bekommt von mir auch eine vernünftige Antwort darauf und wird aufgeklärt.Wir müßen damit leben und den Leuten es zeigen was mit uns los ist und den mut aufbrinngen dazu und sich nicht einigeln oder sich nicht vor der Türe wagen .Viele Leute die mich selten sehen sagen, du siest aber gut aus .aber ich kläre sie auf ,weil sie wissen ich bin Dialysepatient.

Vielen Gruß der Spreewälder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.