Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Schweißausbrüche und Steifigkeit der Arme und Beine 29 Jan 2013 11:40 #490412

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo liebe DOler!

Bin seit langem wiedermal on und hab gleich mal ne Frage an Euch:

Ich mach jetzt seit 2 Jahren wieder HD (nachdem PD leider nicht funktioniert hat). Seit einiger Zeit habe ich wieder in unregelmäßigen Abständen Schweißausbrüche und Steifigkeit in Armen und Beinen. Ich kann dann kaum gehen und (ich arbeite am PC) tippen. Im Kh hab ich schon gefragt, aber die Ärztin hat nur gemeint, dass Sie da auch nicht weiß an was das liegen kann. Das gleiche hatte ich auch schon beim ersten Mal Dialyse, als ich dann transplantiert war ist das nicht mehr vorgekommen.

Kennt das vielleicht jemand von Euch? Kann das vielleicht am Zucker liegen?

Danke im voraus!
lg
digitus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schweißausbrüche und Steifigkeit der Arme und Beine 29 Jan 2013 21:19 #490424

  • socla
  • soclas Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 0
Hallo digitus,

vielleicht eine Polyneuropathie?

LG, Sophie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schweißausbrüche und Steifigkeit der Arme und Beine 30 Jan 2013 09:23 #490431

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Sophie,

danke für Deine Antwort.

Hast Du damit Erfahrung? Sollte ich da einen Neurologen aufsuchen?

Ich werde es heute bei der Dialyse nochmal ansprechen (je nachdem welcher Arzt Visite macht - und ob überhaupt jemand kommt).

Möchte eigentlich nicht auch noch zu einem anderen Arzt rennen. Ich hab mit der Dialyse und Arbeit schon genug zu tun, und kann mir auch was Lustigeres vorstellen als in einem Wartezimmer meine Zeit zu verbringen. Aber so wie es momentan ist wird mir wohl nix anderes übrig bleiben. Wenn ich heute bei der Dialyse wieder keine Antwort bekomme werde ich wohl mal zu meiner Hausärztin gehen, die nimmt sich wirklich Zeit und versucht einem zumindest weiter zu helfen.

Könnte es vielleicht auch mit dem Zucker zu tun haben?

lg
digitus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schweißausbrüche und Steifigkeit der Arme und Beine 01 Feb 2013 13:16 #490483

  • Berlincookie
  • Berlincookies Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 3
Salute digitus,
ich hab das auch manchmal, alles wir ganz schwer, arme und bein und ich kann mich kaum bewegen, bei mir ist dann der kaliumspiegel besonders hoch, ich reagiere ganz schnell auf kartoffeln oder gemüse.. abhilfe schafft ein kaliumbinder, die tütchen hab ich immer bei mir, eine viertelstunde später ist alles wieder in ordnung.
vielen gruss
berlincookie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schweißausbrüche und Steifigkeit der Arme und Beine 06 Feb 2013 08:28 #490602

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Berlincookie,

hab herausgefunden, dass es bei mir auftritt, wenn ich nichts gegessen habe. Kann da auch das Kalium steigen?

lg
digitus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schweißausbrüche und Steifigkeit der Arme und Beine 06 Feb 2013 20:42 #490622

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
ja !!! bei zu wenig nahrung wird kalium aus den zellen geschwemmt....lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schweißausbrüche und Steifigkeit der Arme und Beine 07 Feb 2013 08:08 #490626

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo taffi,

vielen Dank für die Info. Das muss einem ja mal jemand sagen.

Mein Arzt hat mir jetzt Magnesium verschrieben, hilft aber nicht wirklich.

Ich werde jetzt einfach vormittags eine Jause einlegen, mal sehen, ob das hilft.

lg
digitus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)