Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

2,ten wohnsitz??? 15 Mär 2013 11:30 #491423

  • hasenbaer
  • hasenbaers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 0
grüss euch ihr lieben menschen,
mich würde mal interresieren wie ich am einfachsten ins ausland komme,würde gern ein viertel bis ein halbes jahr gern im warmen verbringen, wobei ich nicht weis was richtig sinn macht in bezug auf dia ne wohnung oder grundstück oder ein kleines häuschen ,dia dann zu haus machen weil zentrum ist ja nun nicht überall möglich oder doch warten bis irgendwann mal ne niere frei wird oder oder fragen über fragen
mit rente ins ausland ist wohl problemlos,aber wie ist das dann mit versicherungen oder krankenkassen ...
ach so mach hd und würde gern nach montenegro ziehen wie auch immer,wer kennt sich aus mit solchen sachen oder kennt s0gar vor ort jemand der mir weiterhelfen könnt,oder eher seinlassen????

DANKE SCHON FÜR ANTWORTEN VON EUCH
der hase....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 2,ten wohnsitz??? 16 Mär 2013 09:30 #491437

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hach ja lieber hasenbär,
Das würde mich schon auch interessieren... nur weiß ich eben auch nicht wie das ganze zu realisieren ist - eben bzgl. Rentenweiterzahlung, Krankenversicherung etc. Hoffe daher auch auf User, die dies bereits verwirklicht haben....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 2,ten wohnsitz??? 16 Mär 2013 22:03 #491456

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
montenegro ...........würde ich mich erstmal informieren ,ob die medizinische betreuung dort mit der unseren hier in deutschland vergleichbar ist ....immerhin sind wir sehr schwer krank und was nützt die schönste sonne,wenn so manche zipperlein dazu kommen und man dann keine hilfe möglich ist .man sollte sich schon bewußt sein ,daß wir ziemliches glück haben ,als dialysepatienten hier in deutschland zu leben (finde ich ) lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 2,ten wohnsitz??? 29 Mär 2013 11:44 #491699

  • hasenbaer
  • hasenbaers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 0
danke erst mal,weis schon,ich denke aber so lang ich das alles vertrage und noch relativ fit bin,würd ich gern diezeit nutzen um bissl energie zutanken,ich dachte da gibts mehr erfahrungen,zum thema,ich schreibs hier rin wenn ich das geschafft hab ,

bisdann freunde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.