Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Port-Implantation 26 Mär 2013 14:37 #491669

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen!

Meine letzte Chance ist ein Port-Katheter, wie man mir heute sagte. Astronautenkost vertrage ich nicht (habe einen Morbus Crohn mit Kurzdarmsyndrom) und seit einiger Zeit einen massiven Eiweißmangel, der sich mit normaler Ernährung nicht mehr therapieren lässt. Da meine ganzen Muskeln schon weg sind und ich bei einer Größe von 176 nur noch 46 Kilo wiege, soll ich mit einem Port täglich zusätzlich Kalorien, Eiweiß usw. per Infusion erhalten.
OK, ich bin damit einverstanden, hauptsache, ich nehme wieder zu und sehe nicht mehr aus wie eine Hundehütte... in jeder Ecke ein Knochen! (:P)

Hat von Euch hier jemand Erfahrung damit, positiv wie negativ??
Würde mich über ein paar Antworten freuen, bevor ich zu dem Ganzen Ja sage...

Danke!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Port-Implantation 26 Mär 2013 16:29 #491671

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Ich hatte mal eine zeitlang einen Port gehabt.

Die Einpflanzung ging unter örtlicher Betäubung mit, soweit ich mich erinnere, Kontrastmittelkontrolle bei der OP. Schlimm war es nicht, manchmal was ein Drücken zu spüren, mehr nicht.


Allein bei der Explantation war ein Metzger dran (ebenfalls örtliche Betäubung), hat eine hässliche Narbe hinterlassen

Grüße, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Port-Implantation 28 Mär 2013 18:34 #491685

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Klex,
ich habe Deine Probleme nicht, doch könntest Du nicht zu Deiner normalen Nahrung ALMASED nehmen? Manche nehmen es zum abnehmen, aber essen dann auch nichts weiter.
LG:, Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Port-Implantation 28 Mär 2013 19:08 #491687

  • stanze
  • stanzes Avatar
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
unsere Tochter sollte auch einen Port bekommen, weil sie auf Grund eines Nor-Virus seit ca 8 Wocheneinen BMI von 14 hatte und orale Kalorien und Eiweiskost keinen Wert hatten. Man hat dann, wegen der neuen Infektionquelle verzichtet und an der Dialyse perenteral zuzgefürt. Was auch Erfolg hatte.Jedenfalls ist sie auf einem guten Weg.Vielleicht wäre das er mal ne Option.
LG Stanze

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Port-Implantation 29 Mär 2013 16:58 #491703

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Na, ich sollte nicht abnehmen, sondern zunehmen! :-) Hab noch 44 Kilo... und esse wie ein Scheunendrescher!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.