Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dialyse in Dresden 17 Mai 2013 12:32 #492651

  • Limo
  • Limos Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
@ All,

kann mir (für eine Bekannte) jemand etwas zur Dialysestation in der Waltherstr. sagen was z. B. das Klima (Arzt-Patient-Pfleger) angeht. Sie fragt auch nach der Verpflegung. (*grins*)

Danke

Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse in Dresden 19 Mai 2013 12:20 #492673

  • rewendi
  • rewendis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 10
moin Limo,
ich war dort im letzten jahr im Sommer.

Dialyse sauber, aufgeräumt , Taxifahrer können niht einfach so überall hin, jeder muss sich anmelden und draussen warten,

ausgezeichnete Pfleger , freundlich, geduldig,
Ärzte sorgfältig, genau nachgefragt, auch Maschinen einstellung überprüft..
eine ( einzelne )Schwester war ziemlich ruppig, hat mir was erzählt dass man Heparin / innohep nie als Bolus gebe.. und dass man IMMER die Nadeln spülen müsse...
nachher dachte ich mir, dass sie vielleicht nichts anderes kannte..
leider hat siedann auch den Rest des Abends ihre schlechte Laune nicht versteckt..
ich denk das gibt es immer mal, das einer /eine einen schlechten Tag hat.
ansonsten wars ausgezeihnet, auch dass mir Spätschicht zugestanden wurde!
.. da allerdings musste ich vorher eine Erklärung meines Nephs einreichen dass ich limited care fähig bin
die Bescheinigung sah dann sinngemäß so aus: Pat ist heimdiapatient und selbstverständlich limided care fähig..
mein Dr hat ziemlich gelästert...!
Ans Essen hab ich keine Erinnerung.. ganz ehrlich.. das ist zwar schön wenns lecker ist.. aber wichtig ist was anderes!!

gute Reise! Dresden ist auch eine längere Reise wert!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse in Dresden 19 Mai 2013 22:09 #492684

  • Limo
  • Limos Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Hallo Rewendi,

vielen Dank für Deine vielen Infos. Von der Technik sprich Maschine, Einstellungen, Heparin, Bolus usw. hat sie vermutlich eher weniger Ahnung. Sie schiebt ihr Desinteresse gerne auf ihr leicht fortgeschrittenes Alter.
Und solange sie dort in Ruhe Fernsehen gucken kann und ein netter junger Pfleger sich gut kümmert und auch der Arzt ein netter ist, ist die Welt in Ordnung.
Und sie gehört tatsächlich zu denen die nötigenfalls etwas eher zur Dialyse fahren um dort zu essen.*grins**grins*
Sie ist eben eine liebe, nette ältere Dame.

Dresden ist sogar mehr als eine längere Reise wert. Sie stammt ursprünglich aus der Gegend und ich war seinerzeit als Reiseleiter auch sehr oft dort.

Alles Gute wünscht

Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.