Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Shunt ? 02 Jun 2013 09:53 #492862

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Salut DO Gemeinde,

dass ich damit zum Arzt gehe ist ja logisch aber etwas Recherche vorab ist doch nicht verkehrt. :-) Die Dialyse verlief ohne Komplikationen. Nachts hatte ich etwas Schmerzen am Shunt. Der nächste Morgen zeigte, dass der Shunt etwas angeschwollen war und etwas weh tat. Ich habe das Gefühl, als ob die ganze Hand etwas angeschwollen ist. Rauschen tut der Shunt aber noch.


Was könnte das sein ? Eine Entzündung ?

Gruß Merlin :S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shunt ? 02 Jun 2013 10:42 #492863

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Merlin,

ich tippe mal, dass der Shunt einfach etwas unglücklich punktiert wurde - müsste bis zur nächsten Dialyse wieder weg sein - (also so eine Art blauer Fleck)

Sehe ich das richtig, dass du noch nicht so lange dialysierst?

Liebe Grüße

taxi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shunt ? 02 Jun 2013 11:52 #492865

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Servus taxi,

ich dialysiere jetzt schon im 11ten Jahr. Seit einer Woche mache ich Heimdialyse und finde es einfach super.
Leider schmerzt mein Shunt und die betreffende Hand immer noch. Gerade wenn ich diese belaste tut es weh. Ein blauer Fleck oder ungünstig punktiert ?! Mhhhh, also blau ist der Shunt nicht. Trotz dessen, danke für Deine Antwort.

Gruß Merlin :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shunt ? 02 Jun 2013 12:35 #492866

  • rewendi
  • rewendis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 10
Merlin,
wenn Du schon länger dialysierst, hast Du sicher auch inzwischen ein gutes Gefühl dafür wenn etwas nicht stimmt!!

hat sich ein Gerinsel festgesetzt??? Vorboten eine Verschlusses???
Infekt??
wenns weh tut .. und geschwollen ist... würd ich gerade am WE nicht warten!
ich gebe zu ich bin immer leicht übervorsichtig, aber meine Docs sagen jedesmal wieder: lieber 5 mal zu früh gefragt als einmal zu spät!

gute Besserung! und hofentlch ist es ein falscher Alarm!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shunt ? 02 Jun 2013 13:52 #492867

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hm, ok. du bist also quasi schon Dialyseprofi - schließe mich allerdings meinem Nachredner an und würde auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen, vor allem, wenn es schlimmer wird. Blutgerinsel ausgelöst durch unglückliche Punktion - eventuell - Ich würde vielleicht die nächsten paar Male im Zentrum dialysieren (wegen Schmerzen - muss ja trotzdem reingestochen werden). Aber gut, kann ich jetzt nicht so abschätzen. Dennoch: Zum Arzt gehen, alles andere ist nur Gemunkel - der Shunt ist ja deine Lebensader. Gute Besserung-

Gruß taxi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shunt ? 02 Jun 2013 15:38 #492868

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Moin rewendi,

so, habe gerade mein Dialyse Doc gesprochen. Ich habe ihm ein paar Aufnahmen auf sein Smartphone geschickt und danach haben wir telefoniert. Es ist anzunehmen, dass es sich hier um eine Entzündung handelt. Kühlen und reuig lagern. Morgen Ultraschall im Zentrum und wenn sich die Diagnose bestätigt Antibiotika.

Gruß Merlin
(:D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.