Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kieser Training 10 Sep 2013 13:10 #495049

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Leute

Sei 2007 bin ich Dialysepatient und habe am linken Oberarm eine Shuntprotese. Vor Jahren habe ich ein Muskeltraining ähnlich Body Buildin gemacht. Das ist ja jetzt nicht mehr drin, habe ich verschiedenlich gehört. Jetzt habe ich vom Kieser Training gehört, einem schonenden Muskeltraining zum Aufbau verschiedener Muskelgruppen. Könnte das eine Möglichkeit sein, damit zu arbeiten??? Man kann den Suntarm ja besonders vorsichtig behandeln! Wer kennt dieses Training und hat evtl. schon Erfahrung damit als Dialysepatient????
Bitte um Antworten
Viele Grüße
Gerd Bregenstroth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kieser Training 10 Sep 2013 13:42 #495050

  • hamburger
  • hamburgers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 449
  • Dank erhalten: 1
Hallo Gerd,

also ich habe am Unteram einen Shunt und gehe genauso wie auch vor der Dialyse ins Fitnesstudio und das seit mitlerweile 10 Jahren. Eventuell muss man bei manchen Übungen aufpassen das man den Shunt nicht abdrückt, aber ansonsten schränkt mich der Shunt nicht weiter ein. Bei Kieser ist das tranining auch nicht unbedingt schonender, allerdings hast dort keine Cardiogeräte, also meine Empfehlung wäre da eher ein Studion das auch einen vernünftigen Cardiobereich hat und gute Trainer.

Gruß
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kieser Training 10 Sep 2013 14:00 #495051

  • Schakuntalla
  • Schakuntallas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 0
Hallo Gerd,

Kieser Training kann ich dir nicht empfehlen. Dort trainiert man mit höchst möglichem Gewicht, das auch sehr schnell gesteigert wird. Dafür hat man nur wenig Wiederholungen der Übungen. Es geht um möglichst schnellen Muskelaufbau. Mal davon abgesehen, dass ich mir dort im Studio einen Bandscheibenvorfall im Nacken zugezogen habe fand ich das Training extrem hart. In den anderen Fitnessstudios habe ich mich besser betreut gefühlt und ich habe auch körperlich ein besseres Ergebnis für mich persönlich, wenn ich mit etwas weniger Gewicht arbeite, dafür aber die Übung öfter ausführe. Mach doch mal ein kostenloses Probetraining.... dann wirst du sehen ob es was für dich ist.
lieben Gruß
Claudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.