Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Katze und Shunt-Schutz 08 Nov 2013 18:04 #496216

  • Hati
  • Hatis Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo,

ich übernehme am Wochenende sehr wahrscheinlich eine Katze. Nun hatte ich schon einige Katzen, allerdings zu PD-Zeiten und davor.
Gerade am Anfang des gegenseitigen Kennenlernens bekommt man ja mal den einen oder anderen Kratzer ab. Wie habt ihr euren Shunt davor geschützt, also ich habe so ein bisschen die Alptraum-Horrorvision Katze kratzt meinen Shunt auf....

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Katze und Shunt-Schutz 08 Nov 2013 18:46 #496225

  • Bellymountain
  • Bellymountains Avatar
  • Besucher
  • Besucher
hmm, also eigentlich sollte man die Katze ja nicht unbedingt in eine Situation bringen, in der sie sich genötigt fühlt zu kratzen....(meine macht das zb nur, wenn sie sich sehr in die Enge getrieben fühlt.) ich hab schon echt viele Kratzen und Beißer abbekommen (jup, auch in den Shuntarm) und so ein tiefer Kratzer, dass tatsächlich der Shunt Gefahr gelaufen wäre habe ich noch nie gehabt, auch nicht an anderen Körperteilen (Katzenerfahrung: >20 Jahre)
Ansonsten: lange Ärmel, nicht unbedingt mit dem Shuntarm am Bauch kraulen, nicht die Katze zu sehr ärgern ;-)

ein wundervolles Wochenende mit deinem neuen flauschigen Freund wünsche ich Dir!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Katze und Shunt-Schutz 08 Nov 2013 20:28 #496230

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
hallo Hati ! ich habe meinen shuntarm auch immer vor den tieren versteckt,egal ob katze ,hund oder hase .so eine kralle ist für meine begriffe rasend schnell im gefäß....lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Katze und Shunt-Schutz 09 Nov 2013 08:27 #496251

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Hallo Hati,

meine Tochter hat auch 2 Katzen, davon eine wild und verspielt. Ich hatte immer meinen rechten Arm hinterm Rücken wenn sie angedüst kam. Mittlerweile ist das automatisiert. Und es ist nie was passiert. Ein bischen auf die Katze achten wie sie drauf ist. Vor allem die Katze selber kommen lassen, dann passiert auch nix.


Viel Spass als Katzensitter wünscht Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Katze und Shunt-Schutz 09 Nov 2013 14:12 #496260

  • Krischan
  • Krischans Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 661
  • Dank erhalten: 62
Hallo,
meinen Katzen hab ich immer schon im Welpenalter abgewöhnt die Krallen überhaupt gegen Menschen einzusetzten auch nicht beim spielen. Ist eine Erziehungsfrage.
Aber das nur am Rande.
Ich kenne zwar die Katze nicht, aber im Allgemeinen sind die Kratzer, die vom spielen kommen nicht besonders tief aber man muss ja auch nicht gerade den Shunt hinhalten.

Also langärmlich ist schon mal gut.
Ich habe immer ein dickes Lederarmband am Handgelenk zum Schutz. Man hantiert ja auch mal mit Messern, Schraubenziehern oder sonstigen Werkzeug rum.
Oder ein sog. Schweissband vom Tennis. Die gibt es auch in besonders lang, die gehen dann fast bis zum Ellenbogen.
Oder ganz einfach einen Verband darüber solange die Katze da ist.
Dann siehst Du auch ob das eine Kratzbürste ist oder nicht.
Viel Spaß mit dem Stubentiger.
Gruß Krischan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.