Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Trinkmenge 17 Dez 2013 08:16 #497124

  • yoshi
  • yoshis Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 1
Meine Restausscheidung geht gegen Null und Die Trinkmenge ist entsprechend gering. Da ich nicht mehr als knapp zwei Liter Entzug schaffe, wird es insbesondere am Wochenende immer schwer.
Ich bin wirklich diszipliniert, aber manchmal fühl ich mich wie in der Wüste. Gibt es denn Tipps und Tricks, wie man den Durst überlistet? Wie geht ihr damit um?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Trinkmenge 17 Dez 2013 12:43 #497126

  • rewendi
  • rewendis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 10
ich weiss das ist jetzt gemein:

ich mache genau wg der Trinkmenge stur jeden zweiten Tag Dia. mo mi fr so di do sa ...
und wenns aus welchen Gründen auch immer nicht klappt auch mal jeden Tag.
zudem muss ich extrem auf die Salzmenge achten, Folge: wir gehen nicht ins Restaurant. nie.
auch nicht ( besonders nicht..) im Urlaub. ich trinke morgens zwei kleine Tassen Tee, und bemühe mich den Rest des Tages nichts mehr zu trinken, aber so hab ich wengstens einmal am Tag da Gefühl, es ist genug..

aber zugegeben es ist ein Kreuz!!!
manchmal , wenn ich diszipliniert war, leiste ich mir zu Beginn der Dia ein dickes Glas O saft ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Trinkmenge 17 Dez 2013 15:32 #497128

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo yoshi,
mir wurde damals empfohlen, Saft oder Limonade in Form von Eiswürfeln einzufrieren und bei Durst einen zu lutschen. Oder ein Bonbon lutschen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Trinkmenge 17 Dez 2013 18:21 #497130

  • Berlincookie
  • Berlincookies Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 3
Salute versuch doch mal, dir bei der dialyse ein UF Profil eingeben zu lassen, dann ich schaff damit auch mal 4l in 4 stunden, erst wird ganz viel entzogen und dann zum ende wenn es krampfig wird wird die menge immer weniger.
ich soll mich jetzt auch mehr mit der trinkmenge zusammenreissen und kaue den ganzen tag kaugummi. ansonsten hab ich die kleine tassen und weingläser von oma wieder aus dem schrank geholt. trinke anstatt wein auch mal nen schnaps - bier ist ja wegen kalium so und so auf der nogo liste.
alles ganz schön schwer.
lieben gruß
berlincookie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Trinkmenge 17 Dez 2013 21:41 #497137

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
ich habe in letzter zeit auch das problem -ab 2,5l geht nix mehr .inzwischen komme ich gut damit klar,nur zu dem mahlzeiten etwas zu trinken.war doch einmal viel salz oder zucker dabei und es kommt der riesendurst :einfach den mund mit wasser oder beser kaltem pfefferminztee ohne zucker spülen und dann ausspucken,besser noch die flüssigkeit sehr lange im mund behalten(geht natürlich nur zu hause wenn niemand fremdes dabei ist ....lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Trinkmenge 18 Dez 2013 14:43 #497150

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
ich bin seit 19 jahren an der dialyse und mache nun seit 12 jahren sauna,da ich keine ausscheidung mehr habe
mitlerweile gehe ich jeden tag in die sauna und habe deshalb keine abnahme mehr auch das hautjucken ist seidem sehr gering
und ich benötige fast keine bluddrucksenker mehr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Trinkmenge 18 Dez 2013 18:36 #497158

  • yoshi
  • yoshis Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 1
Danke euch allen, das werd ich probieren. UF-Profil probieren wir am Freitag.
Gut, dass es das Forum gibt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.