Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

hallo 11 Jan 2014 17:00 #497582

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Freunde !

Erstmal noch Alles GUTE für 2014!

Ich will gleich zu meiner frage kommen ? Wie schon in meinen letzten Beitrag erwähnt bin ich seit 13 jahren an der Dialyse . Kann man in ein neues Dialysezentrum wechseln ?Der Grund meines wechsels mangelnde Kopetenz vom Personal .Fehlerhafte Punktiion vom Shunt daher immer öfter hematome.Als ich wie gesagt vor 13 jahren Angefangen habe war alles noch ok dann verließ uns die Öse (Die Stationschwester ) dann kam die neue und mit ihr kamen die probleme . Man setzte mich als Springer ein grad so wie es ihnen in den kram gekommen ist . Man sagt zwar neue Besen kehren gut aber das ist hier nicht geeignet .Denn dann wurde eine Vertretung gewählt und die und die wurde gleich Qm wer das nicht kennt qualitätsmanager jetzt wird das was die neue öse sagt erst recht zerschmettert das passt dann wieder qm Ihr seht also mir geht es so richtig beschissen Ren half bisher nicht viel von 13 Dialyse die ich Monatlich habe sind ganze 5 in Ordnung . Wenn ihr einen Rat habt wer ich euch shr verbunden lasst mich nicht hängen


mfg Jens;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: hallo 11 Jan 2014 19:47 #497585

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89

rollieins schrieb:


Wie schon in meinen letzten Beitrag erwähnt bin ich seit 13 jahren an der Dialyse . Kann man in ein neues Dialysezentrum wechseln ?


Hallo Jens,

warum nicht? Du kannst jederzeit wechseln, egal ob 1 Jahr oder 13 Jahre irgendwo dialysiert.

Grüße, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: hallo 12 Jan 2014 11:13 #497591

  • Janni
  • Jannis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 0
Hallo Jens,

klar kann man wechseln, aber man sollte nicht ganz außer Acht lassen, falls du mit dem Taxi fährst das wenn die neue Dialyse weiter entfernt ist die KK Probleme machen könnte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: hallo 12 Jan 2014 12:42 #497596

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Vorher die KK fragen :)

Meine hat z.B. keine Probleme gemacht. Aber OK, es sind nur ca. 5km Unterschied.

Grüße, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: hallo 12 Jan 2014 19:25 #497608

  • Krischan
  • Krischans Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 661
  • Dank erhalten: 62
Hallo,
natürlich kannst Du wechseln. Ich selbst habe nach 10 Jahren das Dialysezentrum gewechselt und mich geärgert, das ich das nicht schon früher getan habe.
Das einzige Problem kann sein, daß die Krankenkasse Ärger macht, wenn die Fahrkosten wesentlich höher ausfallen. Das Problem hab ich in Berlin allerdings nicht, da es im Umkreis von 10km zu meinem Wohnort bestimmt ein halbes Dutzend Dialysezentren befinden.
Gruß Krischan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.