Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Petition PHV 16 Jan 2014 13:43 #497722

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Heute lag in meiner Dialyse im Aufenthaltsraum eine Petition, sie scheint schon älter zu sein.
Wisst ihr mehr darum? In den Online-Petitionen habe ich etwas ähnliches nicht gesehen, und ich bin dort häufiger Gast.
Es geht um die Einsparungen von ca.100 Mio Euo pro Jahr.
Vorbereitet fand ich die Geschichte mit der Petition ziemlich schlecht, lag noch nicht einmal ein Kuli daneben. Außerdem geht nicht jede Patientin zuerst in den Aufenthaltsraum, sondern wird gleich per Rollstuhl ins Zimmer verbracht.
Änderungen hat es in der letzten Zeit durchaus durch diese Einsparungen gegeben, wobei ich es nicht beurteilen kann, ob das wirklich deswegen gemacht wird und ob es überhaupt etwas bringt.
Es wird nun nur noch zimmerweise angelegt, diverse Leute mussten deswegen in ein anderes Zimmer. Rücksicht auf Freundschaften wurde dabei nicht genommen.
Angekündigt worden sind diese Veränderungen mit einem Schriftstück (11/2013), dort steht auch, dass es nur noch die normale (4:10) und eine lange (5:00) Dialyse geben wird.
Ob dies tatsächlich so gemacht wird weiß ich nicht. Habe nicht viel Kontakt zu den anderen Patienten.
Mein persönlicher Eindruck, viel mehr Hektik morgens beim Anlegen.
Ich bin immer noch der Meinung, dass man mit einer Widerspruchslösung wesentlich mehr Druck aus der Geschichte lassen kann, so wird nur einseitig Druck auf die sowieso schon Betroffenen ausgeübt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Petition PHV 18 Jan 2014 05:48 #497761

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Es geht wohl um die unselige Kürzung der Sachkostenpauschale die ja in einem Teil schon erledigt ist und im kommenden Jahr folgt Teil 2.

Dazu wirst Du hier und an anderen Stellen reichlich Infos finden können.

Die Widerspruchslösung ist ein ganz anderes Thema und hat damit nichts zu tun!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.