Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Erhöhte Schilddrüsenwerte 21 Feb 2014 11:08 #498511

  • babe
  • babes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 2
Hallole,
bin ja noch ein Neuling hier im Forum und mit meiner Niereninsuffizienz, die ich Lisa (mache Bauchfelldialyse) nenne, auch. Gestern war ich im Nierenzentrum, um mal wieder Blut abzugeben, heute bekomme ich einen Anruf, dass der Schilddrüsenwert zu hoch ist und sie mir ein Rezept schicken. In zwei Wochen soll ich wieder Blut abzapfen lassen zur Kontrolle.
Bin jetzt im Moment geschockt, meine Werte waren so gut, dass ich nur 3 Beutel wechseln muss und ich fühle mich wohl dabei. Muss ich jetzt Angst vor was Kommendem haben, OP oder so? Wenns bloß bei einer Pille mehr am Tag ist, wär es ja nicht so schlimm.
Kann mich jemand von euch alten Häsinnen oder Hasen etwas beruhigen?
LG Annemone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erhöhte Schilddrüsenwerte 21 Feb 2014 13:22 #498517

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Meinst du wirklich Schilddrüse oder eher Nebenschilddrüse?

Bei erhöhten Schilddrüsewerten besteht eine Unterfunktion bei der Schilddrüse und muss behandelt werden.

Wenn du die Nebenschilddrüsen meinst: da ist ein erhöhter Parathormonwert bei Dialysepatienten nicht unüblich. Um dies zu behandeln gibt es als Medikament Mimpara oder als Alternative die Entfernung der Nebenschilddrüsen (ob vollständig oder teilweise wird man dann mit dem Arzt entscheiden).

Grüße, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.