Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Gewichtszunahme 26 Apr 2014 21:48 #499815

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

ich selbst bin kein Dialysepatient. Aber mein bester Kumpel. Ich mache mir große Sorgen um ihn.

Er ist jetzt schon mehrere Jahre an der Dialyse - aber noch voll berufstätig. Er hat sich bis heute keinen Schwerbehindertenausweis ausstellen lassen, da er das nicht möchte.

Ich mache mir sehr große Sorgen um ihn. Er nimmt momentan sehr stark zu und ist richtig richtig dick geworden. Er war noch nie schlank. Aber mittlerweile ist es brutal und er passt bald nicht mehr hinters Lenkrad. Wenn man was sagt, macht er komplett zu. Kann das evtl. mit den Medikamenten etc. zusammenhängen? Ist es möglich, dass er deshalb so zunimmt und dicht macht, wenn man was sagt?!?

Zähne hat er auch schon verloren und geht nicht zum Zahnarzt. Es ist ihm irgendwo zuviel. Ich habe das Gefühl, dass er gerne arbeitet und die Dia ihm auch nicht allzuviel ausmacht. Aber alles andere drumherum nervt ihn.

Wenn man ihn darauf hinweist, fühlt er sich kritisiert und möchte mich mehrere Wochen nicht mehr sehen :-(
Ich komme einfach nicht mehr an ihn ran. Was kann ich tun? Kann mir jemand was empfehlen?

DANKE für Euer offenes Ohr
Gruß Lucas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gewichtszunahme 27 Apr 2014 00:22 #499817

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
mehr tun als weniger fuer ihn kochen wirst du nicht koennen. er zeigt dir ja deutlich, dass er ueber sich mit dir nicht sprechen will. wenn mir wer zu sehr reinredet, mache ich auch zu. kann es nachvollziehen. andererzeits, ich passe mehrfach in mein auto und meine zaehne habe ich noch!
ich unterstelle mal, dass man in der dialyse die laborwerte etc im auge haelt und auch schaut, ob er evtl ueberwaessert ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gewichtszunahme 27 Apr 2014 11:08 #499820

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo,

Dein Kumpel ist erwachsen und bitte lass ihn dass auch sein.
Wenn er arbeitet und sich noch keinen SB-Ausweis hat ausstellen lassen, naja schön blö... Gerade in dieser Situation hat man die meisten Vorteile von z.B. bei der Steuer, wegen besserem Kündigungsschutz und auch mehr Urlaubstage...

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gewichtszunahme 28 Apr 2014 06:33 #499825

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Was denn, der ist Berufskraftfahrer?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.