Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Shunt muss aufgedehnt werden, Erfahrungen gesucht 05 Jun 2014 07:23 #500347

  • corinna
  • corinnas Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 207
  • Dank erhalten: 0
Guten Morgen ihr Lieben,

Gestern an der Dialyse hab ich das Ergebnis von der Rezirkulationsmessung erfahren, diese liegt bei 11, 3% mein Doc sagt normal wären bis 10%.
Jetzt muss mein Shunt gedehnt werden :-( da ich das noch nie mitgemacht habe, aber schon viel darüber gehört habe, unter anderem das es sehr schmerzhaft sein soll, hab ich natürlich Schiss ohne Ende!!!!!
Muss man da stationär bleiben?
Wie lange dauert das?
Tut das sehr weh?
Kann ich da einen Tiefschlaf bekommen??????

Oh Menno ich kann schon wieder an nix anderes mehr denken...:-(
Danke schon mal für eure, hoffentlich, positiven Antworten.
Liebe Grüsse
Corinna das Weichei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shunt muss aufgedehnt werden, Erfahrungen gesucht 05 Jun 2014 11:21 #500357

  • Freya
  • Freyas Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 0
Hallo Corinna

Ich war 8Jahre an der Dialyse und mein Shunt war nicht der Allerbeste.Wie oft mußte ich nach Neckargmünd und mein Shunt mußte gedehnt und geputzt werden. Wurde alles ambuland gemacht .Die Stelle haben sie betäubt und zur Beruhigung bekam ich 2 Beruhigungpillen.Klar hat es weh getan,aber es geht vorbei.Ich glaube dir das du Schiss hast ,mir ging es genauso. Die Operateure wissen daß,sie versuchen alles um dir die Angst zuehmen.
Kopf hoch und durch,nachher bist du glücklich,wenn alles vorbei ist und der Shunt läuft.

Liebe Grüße Freya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shunt muss aufgedehnt werden, Erfahrungen gesucht 05 Jun 2014 12:38 #500360

  • corinna
  • corinnas Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 207
  • Dank erhalten: 0
Hallo Freya,
und kann man das auch im Tiefschlaf machen?
Liebe Grüsse
Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shunt muss aufgedehnt werden, Erfahrungen gesucht 05 Jun 2014 17:49 #500366

  • yoshi
  • yoshis Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 1
Hallo,

ich glaub kaum, dass das mit Vollnarkose geht, weil der Operateur wissen muss, wie viel er dehnen kann. Da muss der Patient schon Rückmeldung geben. Ich hab das zweimal mitgemacht und fand es schon erträglich, es hat allerdings nicht auf Dauer geholfen. Inzwischen hab ich einen Shunt am Oberarm, seither läufts.

Keine Panik, das klappt schon!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shunt muss aufgedehnt werden, Erfahrungen gesucht 06 Jun 2014 13:53 #500381

  • Freya
  • Freyas Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 0
Hallo Corinna
Ich verstehe deine Angst,es ist nicht so schlimm wie du es annimmst.Es ist wie eine Shunt OP.Der Arm wird an der Stelle wo deine Narbe von deinem Shunt ist aufgemacht und der Artzt geht mit einem kleinen dünnen Schlauch in deine Vene.In dem Schlauch selbst befindet sich ein kleiner Ballong ,der an der engen Stelle ausgefahren wird und dadurch wird die Vene geweitet.Du spürst einen Druck in deinem Arm,ähnlich wie wenn du deinen Blutdruck gemessen bekommst und das Gerät pumpt die Maschette sehr stark auf.Das Ganze ist nicht lange von dauer.
Wenn du so große Angst hast ,werden die Ärtzte dir dementsprechen eine Betäubung geben.Vollnarkose???
Bei mir war der Eingriff immer ein Erfolg und ich habe nicht die besten Venen.

Libe Grüße Freya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.