Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Haarausfall (mal wieder) 20 Jul 2014 00:16 #500978

  • TalliaX
  • TalliaXs Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 456
  • Dank erhalten: 0
Hallo ihr lieben,

ich weiss das Thema ist schon ziemlich abgelutscht ich habe auch schon ältere Beiträge gelesen und bin daher zumindest mal dem Heparin bedingten Haarausfall auf die schliche gekommen.
Bin seit 3 Monaten an der Hämo, habe auch anfangs Heparin bekommen. Nach 2 Wochen dann Haarausfall, richtig heftigen!!! Habe dann nach ca. 6 Wochen zu Fragmin gewechselt und es bringt garnichts! Habe das gefühl es wird sogar noch schlimmer. Man sieht es mittlerweile auch echt extrem zumal ich schwarze haare habe.

Daher würde ich gerne wissen wie lange es gedauert hat bis sich bei euch eine Besserung eingestellt hat?

Gibt es noch andere Tips? Bin echt total verzweifelt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haarausfall (mal wieder) 20 Jul 2014 10:52 #500982

  • sonnenschein
  • sonnenscheins Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 212
  • Dank erhalten: 7
Hallo TalliaX,

bei mir hat es nach der Umstellung auf Fragmin etwa zwei bis drei Monate gedauert, bis sich der Haarausfall merklich gebessert hat. Dann kamen auch langsam die ersten neuen Haare, die sehr fein waren. Aber immerhin Haare, ich habe mich damals sooo gefreut!
So volles Haar wie vor Dialysebeginn habe ich allerdings nie mehr bekommen, deshalb binde ich meine Schnittlauchlocken meistens zusammen.
Vielleicht musst du einfach noch Geduld haben ...

Freundliche Grüße und einen schönen Sonntag
Sonnenschein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haarausfall (mal wieder) 20 Jul 2014 16:40 #500984

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo TalliaX,

ich habe zusätzlich (zur Umstellung auf Fraxiparin) noch ein Zinkpräparat (Kapseln) aus der Apotheke genommen (mich da beraten lassen) und zusätzlich Regaine für Frauen bzw. Ell Cranell (ist billiger) mir in die Haare geschmiert. Das hat nach ca. 6 Wochen gewirkt, mir wuchsen sogar Locken nach, was ich noch nie hatte. Allerdings mußte ich meine verbliebenen Haare dann auf den Nachwuchs kürzen, denn es war nicht mehr viel übrig. Ich hatte also plötzlich kurze Haare und Locken. Inzwischen ist alles wie früher.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haarausfall (mal wieder) 20 Jul 2014 20:22 #500988

  • Raja
  • Rajas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 0
Etwa 2 Monate nach Umstellung spürte man auf der Kopfhaut die ersten Stoppeln und beim Kämmen rieselten nicht mehr die Haare es war von da an rückläufig. Ich wünsch Dir baldigen Nachwuchs, ich weiß es ist schrecklich belastend in den Spiegel zu schauen wenn es immer weniger werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haarausfall (mal wieder) 20 Jul 2014 23:26 #500990

  • TalliaX
  • TalliaXs Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 456
  • Dank erhalten: 0
Vielen leiben Dank an euch!

Das gibt mir Mut zurück! Nehme zur Zeit auch zusätzlich noch Unizink, denke das kann nicht schaden.
Mich belastet das zur Zeit wirklich sehr, zumal ich bis vor einer Woche noch 1,20 m lange Haare hatte (kein Scherz) und mir die auf Schulterlänge kürzen musste weil ich einfach nur noch behämmert aus sah. Das tut weh!
Von Regaine habe ich auch schon gehört allerdings war meine Ärztin nicht so begeistert, da durch das Mittel der Puls ansteigen kann. Wo ich bei mir ( Blutdruck immer bei 100/60 und Puls nie über 62, meist eher bei 50) überhaupt kein Anlass zur Sorge sehe. Ich werde mir das Morgen in der Apotheke mal besorgen :-)

Also, Danke noch einmal!

LG Melli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haarausfall (mal wieder) 21 Jul 2014 08:44 #500995

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo TalliaX,

mir hat Regaine meine ehemalige Nephrologin empfohlen und mein Puls blieb unauffällig. Das Mittel hilft, dass die Haarwurzeln nicht zu Grunde gehen, weil dann könnte da nix mehr wachsen.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haarausfall (mal wieder) 21 Jul 2014 18:27 #500996

  • avantasia
  • avantasias Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 0
hey talliax,

nimmst du vitamine für dialysepatienten? bei mir wurde es erst damit wieder besser mit den haaren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haarausfall (mal wieder) 21 Jul 2014 19:23 #500997

  • TalliaX
  • TalliaXs Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 456
  • Dank erhalten: 0
Liebe Hati,

habe mir Regine jetzt im Internet bestellt (ist Günstiger) und werde das auf jeden Fall versuchen.
Wie gesagt, selbst wenn mein Puls ansteigen sollte, werde ich das bei einem Ruhepuls von ca. 50-60 verkraften. Hast du zusätzlich noch ein spezielles Shampoo benutzt?

Liebe avantasia,
ja ich nehme Vitamine. Einmal die HD Vitamine, Zink und zusätzlich Vitamin B12, da ich Veganer bin. Daher wird mein Mineralhaushalt eh ständig kontrolliert. Was allerdings bei mir vor 2 Wochen aufgefallen ist, mein Vitamin D ist viel zu hoch und ich muss daher eine Pause vom Dekristol machen.

LG
Melli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.