Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Suche Personen für ein Interview 08 Jan 2015 16:50 #502937

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo

Ich schreibe momentan eine Arbeit über Dialysepatienten und ihre Ängste. Ich wollte fragen, ob jemand bereit wäre, einige Fragen zu beantworten. Ich werde die Fragen per Mail verschicken.
Wer mir helfen würde, bitte schreiben Sie mich doch per E-Mail an:
Es würde mich freuen, wenn einige helfen würden. Es ist keine grosse Sache und alles verläuft anonym.

Ragavi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Suche Personen für ein Interview 09 Jan 2015 14:56 #502956

  • bgudschun
  • bgudschuns Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1012
  • Dank erhalten: 18
Moin, ich würde mitmachen, allerdings sehe ich nicht wo das
anonym wäre wenn ich eine Mail schreiben soll.
Dann müsste ich schon eine neue Adresse einrichten.

Schreib mich doch einfach an, meine Mailadresse steht
auf meiner HP hier bei DO.

Schöne Grüße,

Boris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Suche Personen für ein Interview 09 Jan 2015 16:23 #502959

  • Laphroaig
  • Laphroaigs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1
sehe ich ähnlich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Suche Personen für ein Interview 09 Jan 2015 18:40 #502965

  • carlo
  • carlos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 0
Hallo Ragavi,

ich vermisse Angaben zu deiner Person, deinem Ziel und dem genauen Thema deiner Arbeit, in die deine Befragung wahrscheinlich einfließen soll. Wer ist der Betreuer und warum hast du dieses Thema gewählt bzw. bekommen? Ich bitte um Verständnis, so etwas wissen zu wollen. Und ich vermute, dass du entsprechend reagieren würdest, wenn du von mir einen Aufruf bekämst, dich zu deinen Ängsten mit einem Fragebogen zu äußern, ohne dass du mich kennst.

Ich habe übrigens neulich bei der Jahrestagung der Deutschen Transplantationsgesellschaft einen Vortrag zum etwa gleichen Thema gehört. Dieser Vortrag beruhte auf einer ähnlichen Befragung, d.h. nur Fragebögen ausfüllen, kein persönliches Interview, geschweige denn, sich einen fundierten Eindruck zu verschaffen über die psychische Situation der Patienten. Das Ergebnis des Vortrags war entsprechend: keine Aussagekraft, weder statistisch noch inhaltlich.

Jedes Jahr höre ich von mehreren Anfragen deiner Art. Mein Vorschlag: Frage doch mal deinen Lehrer oder Professor, ob ihm nicht intelligentere und menschlich akzeptablere Befragungsmöglichkeiten einfallen. Oder fülle mit deiner Familie und Freunden selbst mal die Fragebögen aus und überlege dann, was die errechneten Ergebnisse mit den Menschen, die du kennst, zu tun haben.

Viel Erfolg
Carlo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.