Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Mal was Anderes 12 Mär 2015 07:04 #503672

• Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
Stimmt es eigentlich, dass es in Deutschland bei LungenTX eine Altersbegrenzung der Patienten gibt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mal was Anderes 12 Mär 2015 10:23 #503677

• Roland
  • Rolands Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 2
Das stimmt, ab 65 Jahren ist man in der Regel nicht mehr Transplantationsfähig. Das hängt damit zusammen, dass die Erfolgsaussichten bei Lungentransplantationen, dann sehr schlecht aussehen. Und aufgrund der geringen Spenderorgane, Lungen sind nur bei etwa 20% der Spender auch transplantabel, muss eine solche Auswahl getroffen werden.

Re: Mal was Anderes 13 Mär 2015 00:54 #503687

• Limo
  • Limos Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 1
Hallo Werner,

Zu Deiner Frage kann nich nichts sagen. Sorry

Aber

Vielleicht interessiert Dich eine Sendung die am 12.03.2015 um 20.15 Uhr auf 3Sat kam. Du findest die Wissenschaftsdoku
in der 3Sat Mediathek.

Ich habe länger nichts von Dir gelesen (was aber auch an mir liegen kann). Wie geht es Dir? Soweit alles ok?

Alles Gute wünscht

Limo

Re: Mal was Anderes 13 Mär 2015 19:23 #503694

• Geierlein
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Danke!

Mir geht es mehr als mies. Bei meinem Krankenhausaufenthalt im Februar hat man mich mit Erfolg ganz kaput bekommen nun ist auch mein rechtes Knie hin! Ich habe z.Zt. ne Art Hausarrest und komme nur noch zur Dialyse und zum Facharztbesuch aus der Wohnung (im Stuhltransport die Treppe runter und rauf). Mein Mobilchen steht einsam auf dem Hof rum.

Krankenkasse (als Träger der Pflege) und Versorgungsamt nerven mich ungemein. Mann will mir partout kein aG geben und ohne aG keine Kostenübernahme von Krankentransporten. Die KK schickt mir zig Anträge die ich mit der Hand eh nicht lesbar ausfüllen kann - geschweige denn zurückschicken!

Zusammen mit meinen Schlafstörungen (auch wegen der Schmerzen) steuere ich auf einen Burn Out zu!

Bilder zu meiner offenen Wunde am Oberarm (nach ner Aneurisma-OP, weil ein eifriger Arzt bei ner Angiografie durch meine Shuntreste durch wollte) findet man bei Facebook - sieht schrecklich aus und schmerzt höllisch!

Natürlich sind die Gefäßchirurgen nicht verantwortlich für meine Knieprobleme - nur wiederholte sich der gleiche Vorgang we bei der letzten Gefäß-OP am Bein, als mein linkes Knie abgeschossen wurde.

Meine Lauffähigkeiten sind nun weniger als 10 Meter und/oder weniger als ne Minute stehen! Im April kommt ein Knie-MRT und dann kucken sich Orthopäde und der Neurologe eine Diagnostik aus!

Re: Mal was Anderes 17 Mär 2015 12:43 #503738

• Wedaumaus
  • Wedaumauss Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Hallöchen,

bei uns in Duisburg gibt es die Möglichkeit für 2000,00 € einen Transportdienst zu nutzen
Ich versuche mal den zu verlinken:

www.duisburg.de/vv/produkte/produkte_amt50/Fahrdienst.php

vielleicht gibt es sowas auch bei Euch !!!

Gruß
Petra

Re: Mal was Anderes 18 Mär 2015 19:44 #503753

• Geierlein
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Petra... ich kenne deine finanziellen Verhältnisse nicht, aber 2000 Euro für nen Kinobesuch ist ein wenig übertrieben, oder?

Re: Mal was Anderes 19 Mär 2015 03:39 #503758

• Limo
  • Limos Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 1
Hallo Geierlein,

das liest sich nicht wirklich gut. Ich glaube mit Tragestuhl fallen gelassen zu werden wäre wohl auch mein grösster Alptraum. mir im Treppenhaus muss ich auch immer noch ne Wendeltreppe passieren ... und wenn ich mir jetzt einen Tragestuhl in den Bereich denke .....
Als ich hier ins Haus eingezogen bin haben 4 wirklich sehr kräftige Typen fast eine ganze Stunde gebraucht meinen Schreibtisch durch die Engstellen bis zu mir in der 1. Etage zu bugsieren (22 Stufen). Ok. der ist aus Echtholz aus einem Stück geschitzt :) man kann nur 4 Schubladen raus nehmen sonst nichts. Er wurde zwar nicht gewogen aber der ist wirklich sauschwer (ich kann alleine noch nicht mal ein Ecke um 1 mm anheben). Bestimmt kein sehr grosser Unterschied zum Stuhl mit den Handgriffe und vorne Einer und hinten Einer ........

Nun ja soweit dazu jetzt zum Fahrdienstangebot von wedaumaus. 2.000,00€ für einen Kinobesuch wäre tatsächlich ein wenig heftig, weil da kommt ja dann noch das Ticket dazu.
Die maus aus oder mit oder aus wedau hat das vielleicht etwas missverständlich formuliert und Dich vom lesen abgehalten.

n der angegebenen Kleinstadt steht jedem der, so wie Du nicht am normalen Verkehr teilnehmen kann ein Fahrdienst zur Verfügung. Jeder Teilnehmer hat für die Nutzung dieses Fahrdienstes ein persönliches Jahresbudget von 2.000,00€ zur Verfügung und muss offensichtlich wirklich nur einen sehr niedrigen Eigenanteil leisten (je nach dem 5% oder 10%).
Ich vermute mal, dass die Rechnungsbasis der jeweilige Taxipreis für die Fahrt ist.Die restlichen 90% bzw. 95% zahlt die liebe gute und überaus freundiche Stadt aus ihren schier unerschöpflichen Steuertalereinsammeltaschen.
Wenn Du z. B. mal zum Zoo willst und die Taxifahrt mit diesem Fahrdienst würde 27,35€ kosten, ...... bräuchtes Du eben nur die genannten 5% oder 10% bezahlen. Also maximal 2,74€ wie wir Ein(Zwei- oder Drei)steine längst herausgefunden haben.

Also nochmal ran an den Beitrag und gefälligst den Link anklicken. Sowas in der Art gibts in Deinem Dorf doch bestimmt auch.

Viel Glück beim finden wünscht

Limo

Re: Mal was Anderes 19 Mär 2015 13:22 #503766

• Geierlein
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
In Herne gibt es einen kostenlosen Fahrdienst dafür - aber es braucht ein aG im SBA, worum ich ja an anderr Stelle kämpfe!

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.