Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Blutdrucksenker LONOLOX 2,5 von Pfizer 26 Apr 2015 17:38 #504114

  • belleamie
  • belleamies Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 0
Hallo in die Runde,

seit Anfang Januar bin ich nun an der HD und die Blutdruckeinstellung über Monate war bzw. ist schwierig.
Ich bekomme seit wenigen Wochen u.a. LONOLOX 2,5 (morgens und abends 1/2). Ein tolles Zeug, denn es wirkt ..... mit Nebenwirkungen (u.a. geschwollene Füße, verstärkter Haarwuchs nicht wirklich). Damit muß ich wohl leben.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Medikament ? Angeblich wird es verschrieben, wenn nichts anderes wirkt.

Noch einen schönen Sonntagabend,
Belleamie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blutdrucksenker LONOLOX 2,5 von Pfizer 26 Apr 2015 19:44 #504115

  • Laphroaig
  • Laphroaigs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1
Hallo Belleamie,

ich nehme das Zeug auch weil mein Blutdruck schwer einzufangen ist.
Nebenwirkungen bis auf den Haarwuchs wüsste ich nicht. Gehen eventuell in den anderen Nebenwirkungen unter.

Bin damals mit 2x 2,5mg angefangen und so hab ich abends die 2,5mg genommen und ab in die Stadt. Anstelle meine 160 war mein Systolischer dann bei 80. Bin schön nach Hause gekrochen weil es vollkommen ungewohnt war.

Als Haarwuchsmittel hab ich Heute 2 Werbungen gesehen:
Regaine und Bio-H-Tin Minoxidil (MINOXIDIL BIO-H-TIN® wirkt nur bei einer dauerhaften Anwendung. Sobald Sie die Therapie beenden, setzt sich der Haarausfall fort.)

Schon Pervers wegen so einer Kleinigkeit (ok Frauen sehen das anders) wie Haaausfall sich Täglich 2x das Zeug auf den Kopf anzuwenden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blutdrucksenker LONOLOX 2,5 von Pfizer 27 Apr 2015 16:04 #504132

  • Krischan
  • Krischans Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 661
  • Dank erhalten: 62
Hab ich jahrelang genommen, weil ansonsten nichts geholfen hatte. jeweils 2,5mg morgens und abends.
Lonolox war das einzige Medikament, das meinen hohen Blutdruck wirklich in den Normalbereich senken konnte. Nebenwirkungen hatte ich keine.
Ob ich nun vermehrten Haarwuchs hatte ? Jedenfalls habe ich als Mann nichts diesbezüglich gemerkt. Im Gegenteil. Trotz jahrelang Lonolox, hat sich meine Frisur immer mehr in Richtung Bruce Willis entwickelt.
Wenn man dazu neigt als Nebenwirkung Wasser einzulagern, sollte man darauf achten, das sich kein Pericarderguss (Wasser im Herzbeutel) als Nebenwirkung entwickelt. Das hatte ein Mitpatient, wohl durch Lonolox bekommen und das Medikament musste abgesetzt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blutdrucksenker LONOLOX 2,5 von Pfizer 28 Apr 2015 12:43 #504144

  • rainfree
  • rainfrees Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 2
Hi,

ich bekam es damals auch, weil nichts anderes anschlug und ich war superfroh, dass es dieses Zeug gibt.
Außer etwas vermehrten Haarwuchs, war nichts auffällig.
Zurzeit benötige ich kleinen Blutdrucksenker. Ist bestimmt nur eine Phase und wird sich auch wieder mal ändern.

Beste Grüße - rainfree

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blutdrucksenker LONOLOX 2,5 von Pfizer 28 Apr 2015 20:00 #504149

  • Paul
  • Pauls Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 14
Hallo
Blutdruckeinsellung ist probieren, viele Medis haben bei mir keinen Erfolg gebracht, nehme LONOLOX 2,5, wirkt brutal, ich nehme es in Kombnation mit Carvedilol.
jeden Morgen Kontrolle, bei Werten um 120/60 vor Dialyse lasse ich LOLO weg.
Gruß Paul
Nebenwirkungen sind nicht erkennbar.
Risiko bei zu niedrigen Werten, evtl. Shuntverschluß!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blutdrucksenker LONOLOX 2,5 von Pfizer 01 Mai 2015 16:55 #504185

  • belleamie
  • belleamies Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 0
An alle die mir zum Thema Lonolox geschrieben haben, ein ganz herzliches DANKE.

Es war für mich hilfreich zu hören, dass dieses Medikament bekannt ist und als wirklich hilfreich bezeichnet wird, was auch bei mir der Fall ist und hoffentlich estmal so bleibt.

Was die Nebenwirkung - u.a. das verstärkte Haarwachstum - betrifft, so tritt dieses erst nach mehreren Wochen auf und ich stelle tatsächlich fest, dass da was dran ist. Aber solange ich nicht wie ein Affe rumlaufe, will ich mich nicht beschweren.

Ich konzentriere mich jetzt mal auf die Urlaubsplanung, denn ich habe ein Centre de Dialyse in Wohnortnähe in MARSEILLE gefunden, wo ich für fast 6 Wochen angenommen werde, allderdings erst ab Mitte August bis Ende September.

Beste Grüße an alle zum 1. Mai,
Belleamie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)