Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ammoniak Geruch 13 Okt 2015 19:30 #505461

  • LoCo
  • LoCos Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 40
Hallo Community,

ich dialysiere ca. 9 Jahre, HDF Prädilution bei 6- 8 Std. mit 250 Pumpe auf eine Fresinius 5008.

Es fehlt mir schwer, Euch mein Problem zu beschreiben. Mehrmals in der Woche spüre so ein Geruch von Ammoniak in meine Nase. Mein Zucker ist perfekt und noch nie Probleme gehabt.
Bis jetzt konnte kein Arzt antworten, woher sowas kommt. Mein Nepro.. vermutet, dass ich an diesen Tagen noch stark vergiftet bin und daher dieser Geruch entsteht.

Habt Ihr eine Ahnung woher der Ammoniak Geruch herkommt?

Ich wurde mich über eine Antwort freuen. Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ammoniak Geruch 15 Okt 2015 21:00 #505463

  • silber
  • silbers Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
Hallo LoCo,

Ammoniak ist ein Eiweißabbauprodukt - vermute ich, faule Eier riechen schließlich ebenso. Auf den Körper bezogen würde das hoher Harnstoffgehalt bedeuten.
Tritt denn dein Problem vorwiegend vor der Dialyse auf? Mit 6 bis 8 Std. bist Du eigentlich gut dialysiert. Machst Du Nachtdialyse und wie hoch ist der Harnstoffwert im Blut?

Lieben Gruß
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ammoniak Geruch 17 Okt 2015 16:55 #505468

  • hewi
  • hewis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 0
Hallo Loco,
schließe mich Anjas Antwort an, war bei mir genauso allerdings immer nach dem langen Wochenende.
Bei mir von Freitag 22.00 Uhr bis Montag 17.00 Uhr.
Gruss
Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ammoniak Geruch 18 Okt 2015 15:59 #505474

  • LoCo
  • LoCos Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 40
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Ich werde gleich am montag Abend die letzten Harnstoff Werte ermitteln und Euch hier zur Verfügung stellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.