Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ilosakralgelenk 29 Nov 2015 14:54 #505679

  • Freya
  • Freyas Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 0
Hallo
Habe seit einem 1/2Jahr Schmerzen im unteren Bereich der Wirbelsäule,linke Seite.Sie betreffen die Pobacke und gehen bis nach unten zum Schienbein.Die ganze Zeit wurde ich auf Ichias behandelt und bekam Spritzen (9Stck).
Die Schmerzen werden immer schlimmer.Anfangs habe ich 3 mal Novaminsufon bekommen.Nun hoffte ich das die Schmerzen endlich aufhören.Durch die Tabletten hatte ich weniger Schmerzen.Durch die Bitte mal ein CT zu machen,wurde ich überwiesen.Raus kam das ich einen Bandscheibenvorfall habe,der mit Physotherapie behoben werden kann und ILG auch.Jetzt war ich zur TX Kontrolle und mein Prografspiegel war auf 2 gesunken ,sonst hatte ich immer 6,5.Kann es sein das durch die vielen Tabl. so der Spiegel gesunken ist?
11Jahre habe ich nun mein Nierchen und jetzt daß.Vielleicht kann mir jemand helfen,der vielleicht in der gleichen Lage war .

Aus Versehen habe ich meinen Bericht in die Rubrik Technische Probleme gesetzt.Entschuldigung.
LG Freya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ilosakralgelenk 30 Nov 2015 08:50 #505683

  • Anni
  • Annis Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 0
Zu deinen Medis bzw. Spiegel kann ich nichts sagen.

Aber zum Bandscheibenvorfall: da ist Physiotherapie wirklcih hilfreich. Allerdings musst du zu hause auch immer konsequent weiterturnen! Sowas wird nur durch ein funktionierendes Muskelkorsett im Zaum gehalten. (die Alternative ist eine OP, aber deren Nutzen ist höchst umstritten)

Ebenfalls empfehlen kann ich Ostheopathie bzw. Bewegungstherapeuten (zb. Podologen, Rolfing), die schauen, wie der Schaden überhaupt erst entstanden ist. Nutzt ja nix, die Symptome zu behandeln, ohne die Ursache zu beseitigen.

lg, A.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ilosakralgelenk 01 Dez 2015 11:39 #505695

  • Freya
  • Freyas Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 0
Hallo Anni

Habe heute meinen ersten Termin bei einem Physiotherapeuten,mal sehen ob meine Schmerzen damit weg gehen.
Vielen Dank Freya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.