Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

KTV ? 27 Dez 2015 22:40 #505826

  • vivi
  • vivis Avatar Autor
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben. Ich gehe seit fast 4 Monaten zur Dialyse nach akutem Organversagen.

Ich habe ziemlich viele Angste, da jedes Mal was unangenehmes passiert. Blutdruck fällt ab, Blut verklumpt, arterieller Druck zu tief, Alarme ohne Ende, na ja.

Was mich wundert, mein KTV war jetzt schon ein paar mal bei 1,6 das kann ja bei solchen Dialysen, die auch oft abgebrochen wurden, gar nicht sein. Sagt auch das Personal.

Was kann da los sein?

Ich danke euch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: KTV ? 28 Dez 2015 13:49 #505828

  • MaWa
  • MaWas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 887
  • Dank erhalten: 373
Hallo Vivi,

ich denke, Deine Dialyse ist trotzdem effektiv, die Dialysedauer ausreichend. Schau doch mal auf die Harnstoffreduktionsrate. Ist die o.k.?
Blutdruckabfall, arterielle Druckprobleme, Alarme führen ja nicht zu einem schlechten Dialyseergebnis. Und was das Personal sagt, muss ja auch nicht unbedingt richtig sein. Was sagt denn Dein behandelnder Arzt?

Liebe Grüße
MaWa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: KTV ? 28 Dez 2015 14:05 #505831

  • vivi
  • vivis Avatar Autor
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Hallo MaWa,

Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mich über die Harnstoffreduktion informieren. Ich hab was von 81% gehört, falls das sich darauf bezogen hat. Erschien mir auch zu hoch. Mein Arzt redet nicht viel, sagt alles wird besser wenn ich meinen Shunt bekomme. Erster Versuch ging schief, habe jetzt den Hickmann Katheder immer noch.

Ich hab noch voll die Angst vor jeder Dialyse, meine ich müsste zurück auf die Intensivstation. Da ist irgendwie ein Trauma geblieben. Meine Mitpatienten fragen auch nie was, sind ruhig. Ich bin dann die Nervende.

Ich kaufe mir Bücher und so, aber es ist alles sehr kompliziert.

Liebe Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: KTV ? 28 Dez 2015 15:58 #505832

  • gabi
  • gabis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 13
Kurze Frage zwischendurch,
bei CAPD ist es ja so dass es nicht gerade für den Notfall geeignet ist, aber man ja normalerweise immer wählen.

Wurde Dir zumindest die Möglichkeit der Bauchfelldialyse vorgestellt ?
Sicherlich hat beides seine Vor- und Nachteile, da muss man abwägen was für einen selbst das beste ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: KTV ? 28 Dez 2015 18:50 #505835

  • vivi
  • vivis Avatar Autor
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Hallo Gabi,

Nein, das wurde gar nicht angesprochen, habe aus Bücher erfahren dass es das überhaupt gibt. Bin vielleicht auch noch zu neu, kenne mich noch gar nicht aus.

Lieben Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: KTV ? 28 Dez 2015 18:58 #505836

  • gabi
  • gabis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 13
vielleicht helfen dir die folgenden Links etwas weiter, um Dich(wenn gewollt) weiterzu informieren:
Fresenius Info

und baxter Online Kompass InfoSystem

Ansonsten natürlich auch dieses Forum, ob nun allgemein oder CAPD :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.