Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Neuer Wirkstoff für Peritonealdialyse 14 Jan 2016 14:37 #505934

  • PetraS
  • PetraSs Avatar Autor
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Liebe Forums-Mitglieder,

ich möchte euch gerne den Hinweis auf eine Crowdinvesting-Kampagne für eine neue Peritonealdialyse-Flüssigkeit weiterleiten. Es handelt sich um den neuen Wirkstoff PD-Protec, der die durch die Peritonealdialyse normalerweise gehemmte schützende Fähigkeit der Bauchfell-Zellen stimuliert und bisher häufig aufgetretenen Komplikationen (Infektionen, Schwächung des Immunsystems, chronischen Entzündungen) vorbeugt.

Unter diesem Link könnt ihr euch genauer informieren und das Projekt unterstützen: www.goo.gl/ricGY8.

Ich möchte gerne dazu sagen, dass ich derzeit für Venturate arbeite. Ich denke aber, dass vielleicht der ein oder andere Interesse an diesem Projekt haben könnte und wir würden uns natürlich über Feedback jeder Art freuen.

Viele Grüße,
Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neuer Wirkstoff für Peritonealdialyse 14 Jan 2016 14:48 #505935

  • gabi
  • gabis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 13
Hallo Petra,
danke für den Hinweis, interessante Crowdfunding kampagne.

Da ich kein Freund von gekürzten Links bin(man weiss dann nicht wo man hingeführt wird), stelle ich mal den direkten Link zur Kampagne ein und jeder kann sich selbst ein Bild machen:
www.venturate.com/ventures/zytoprotec

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neuer Wirkstoff für Peritonealdialyse 15 Jan 2016 11:22 #505939

  • PetraS
  • PetraSs Avatar Autor
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Hallo Gabi,

danke Dir, eine sehr gute Idee :)

Ich bin gespannt auf weitere Rückmeldungen!

Vg,
Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neuer Wirkstoff für Peritonealdialyse 21 Jan 2016 10:50 #505957

  • josi
  • josis Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
Das ist eine gute Nachricht, dass an neuen Wirkstoffen zur Verlängerung der Behandlungsdauer der Peritonealdialyse geforscht wird. Bin seit 2009 CCPD-Patient und dies funktioniert sogar nach 6 Jahren sehr gut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.