Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Fettsenker 28 Feb 2016 11:20 #506149

  • alex
  • alexs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen:-)

Ich nehme seit ewigen Zeit Zeiten den Lipidsenker Fluvastatin 40mg. Nun hab ich gehört, dass es inzwischen neuere Wirkstoffe geben soll, mit weniger Nebenwirkungen etc. und komme etwas ins Grübeln...

Was nehmt ihr denn so an Fettsenkern und wie zufrieden seid ihr damit?

Danke und schönen Sonntag aus dem schönen Frankenland:-)

alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fettsenker 28 Feb 2016 13:22 #506150

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo Alex,

seit der TX (Herbst 2014) nehme ich Fluvastatin, vorher brauchte ich es nicht. Von Nebenwirkungen habe ich bisher nichts gemerkt, was ich auf dieses Medikament zurückführen würde. Seit der Steigerung auf 40mg haben sich meine diesbezüglichen Werte fast normalisiert. Also ich bin zufrieden und würde es zur Zeit nicht wechseln. Irgendwo habe ich gelesen, dass nicht alle Lipidsenker für TXer gut sind und Fluvastatin deshalb empfohlen wird. Die Quelle weiß ich aber nicht mehr, das war als ich es beginnen mußte zu nehmen.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.