Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Harnröhrenentzündung 08 Mär 2016 11:51 #506185

  • Moischen
  • Moischens Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 165
  • Dank erhalten: 0
Guten Morgen!
Ich habe seit 14 Tagen eine Harnröhrenentzündung. Es brennt schrecklich.
Für 10 Tage habe ich Antibiotika genommen. Eine Besserung ist nicht
eingetreten. Sobald ich etwas trinke geht die Brennerei los.Meine Ausscheidung
beschränkt sich auf 1-3 Tropfen. Zum Sammeln ist es zu wenig. Kann mir jemand einen brauchbaren Rat geben?

mfg
Moischen


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Harnröhrenentzündung 08 Mär 2016 13:26 #506186

  • Bellymountain
  • Bellymountains Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Moin,
also Du solltest auf jeden Fall nochmal mit deinem Arzt sprechen und Dir ein anderes Antibiotikum verschreiben lassen! Eventuell hast Du einen Keim erwischt, der schon Resistenzen aufweist.
Wurde der Keim mit einem Harnröhrenabstrich bestimmt oder hast Du einfach so ein Antibiotikum bekommen? Je nach Keim sollten nämlich bestimmte Gruppen von Antibiotika verwendet werden, typische Keime sind zb Chlamydien oder Gonokokken. Wenn kein Abstrich gemacht wurde solltest Du das unbedingt tun! Am besten beim Urologen, aber auch Frauenärzte machen sowas. Mit einem Antibiotikum sollte spätestens nach 3 Tagen Besserung eingetreten sein.
Falls ihr es nicht schon macht sollten auf jeden Fall Sexualpartner mitbehandelt werden, sonst besteht die Gefahr, dass man sich immer wieder ansteckt.

Akut würde ich Dir zu Sitzbädern mit Kamillentee raten, das lindert ein wenig die Entzündung, wird aber keine antibiotische Therapie ersetzen können.

Gute Besserung!
Bellymountain

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Harnröhrenentzündung 08 Mär 2016 14:20 #506187

  • scorpio
  • scorpios Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 212
  • Dank erhalten: 0
Hallo Moischen,
falls du transplantiert bist, musst du sofort zur Ntx-Ambulanz. Dein Harn sammelt sich verkeimt in der Blase und steigt zur Niere. Das ist gefährlich und kann zur Sepsis führen.
Falls nicht, ist eine Antibiotikabehandlung mit vorheriger Keimanalyse zwingend. Das kann auch bei der Dialyse durchgeführt werden.
Abwarten geht nicht, so schnell wie möglich handeln.
Viel Glück

scorpio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.