Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Müdigkeitschlapp wie ein Sack 12 Mai 2016 10:16 #506430

  • chloe
  • chloes Avatar Autor
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Wenn ich aus der Dialyse komme um 11 h kann ich noch ca 3 Std meinen Haushalt machen. Danach überfällt mich eine Müdigkeit und ich bin zu nichts mehr zu gebrauchen. Liege dann am Nachmittag wie ein nasser Sack auf dem Sofa. Am Tag wo keine Dialyse ist, geht es mir gut.Ist das nornal? Kann ich irgend etwas tun um fit zu sein. ?
Ich bin hier neu und es wäre toll wenn Jemand antworten würde. Wünsche allen einen schönen Tag bei diesem herrlichem Wetter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Müdigkeitschlapp wie ein Sack 12 Mai 2016 11:24 #506431

  • Bellymountain
  • Bellymountains Avatar
  • Besucher
  • Besucher
also, Dialyse ist schon ein bisschen anstrengend für den Körper, also musst Du immer damit rechnen, dass Du erschöpft danach sein wirst. Aber es gibt ein paar Sachen die Du beachten kannst:

1) Wie ist denn dein Blutdruck nach der Dialyse? wenn der eher niedrig ist, könnte das ein Problem sein.
2) Wenn dein Trockengewicht vielleicht ein bisschen weniger ist als dein eigentliches Gewicht, dann bist Du nach der Dialyse dehydriert (und dein Blutdruck ist tendenziell niedrig), dann könnte das auch ein Grund für deine Erschöpfung sein. (ich hab noch Restausscheidung, darum ziele ich also Gewicht nach der Dialyse Trockengewicht + 200 bis 400g an. mir geht es damit besser, aber das kann natürlich nur funktionieren, wenn man das kompensieren kann)
3) vielleicht besteht für dich die Möglichkeit in eine Abendschicht zu wechseln? ich komme nach der Dialyse um 23:30 nach Hause, da ist es völlig akzeptabel müde zu sein, und gehe meistens direkt schlafen. Am nächsten Morgen bin ich dann wieder fit. Dadurch verliere ich halt keinen Tag (allerdings einen Abend)

viel Erflog auf jeden Fall!
Grüße, Bellymountain.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Müdigkeitschlapp wie ein Sack 12 Mai 2016 20:00 #506436

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Als ich das gleiche Phänomen beschrieben habe, bekam ich die lakonische Antwort, meinen Schlafrhythmus zu ändern!

Chloe ich kann das nachvollziehen, So eine Stunde nach meiner Ankunft daheim fall ich in einen komaähnlichen Schlaf von jetzt auf gleich!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Müdigkeitschlapp wie ein Sack 12 Mai 2016 20:28 #506437

  • Raja
  • Rajas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 0
Ich kam immer gegen 19 Uhr nach Hause, etwas essen , drei Handgriffe und dann sofort ins Bett. Nach der langen Schlafphase war ich am kommenden Tag immer fit. Ich bin die ganze Zeit noch voll arbeiten gegangen. Vielleicht hilft dir schon ein Wechsel in die Nachmittagschicht, Spät oder Nachtschichten werden ja nicht überall angeboten.
Alles Gute Raja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Müdigkeitschlapp wie ein Sack 16 Mai 2016 14:52 #506446

  • Krischan
  • Krischans Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 661
  • Dank erhalten: 62
Hallo,
das ist wohl leider nichts ungewöhnliches. Bei mir ist es immer so das es mir noch 2 Stunden einigermassen geht und dann bin ich erst einmal für Stunden ausser Gefecht gesetzt, so wie Du es beschrieben hast. Schlafen kann ich dann aber auch nicht, weil ich eine ganz seltsame Unruhe dabei überfällt.
Eventuell kann es besser werden, wenn Du zu einer anderen Zeit dialysierst. Seitdem ich Nachtdialyse mache habe ich das Problem nicht, weil ich unmittelbar nachdem ich nach Hause kommen noch mal 3 bis 4 Stunden schlafe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Müdigkeitschlapp wie ein Sack 17 Mai 2016 15:23 #506448

  • Moischen
  • Moischens Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 165
  • Dank erhalten: 0
Hallo chloe.
Bei mir wurde es mit den Jahren auch schlimmer.
Ich muss mich danach hinlegen. Ich glaube dass ist normal.

VLG
Moischen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.