Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Blutdruck 25 Mai 2016 01:52 #506469

  • LoCo
  • LoCos Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 40
Hallo zusammen,

bin seit 10 Jahre auf der Dialyse. Von Anfang an, ging ich mit großen Erfolg in der Nacht-Dialyse

Seit ca. ein halbes Jahr habe ich regelmässig ein hohen Blutdruck
Vor HD, blutdruck von 166 zu 90 und nach HD so 180 - 100 oder höher.
Verschiedene Blutdruck Tabletten probiert, ohne Erfolg.

Mittlerweile habe ich regelmässig Kopfschmerzen. Das macht mich sehr nachdenklich,.

Mir kommt es so vor, dass mein Neprologe nicht mehr weiter weisst. Trotz veränderungen an die Blutdruck Medikation ode Dialyse Gewicht. Es bringt überhaupt kein Erfolg.

Aufgrund dieses Problems und das ich nicht mehr in der Nacht bei der Dialyse oder zu Hause mehr schlafen kann. Haben wir die Dialyse von Nacht auf Tag gewechselt.

Die Umstellung ist aktuell noch frisch (ca. 2 Wochen) um ist nicht gerade eine spassig Geschichte. Der Blutfluss ist höher und die UF-Rate ebenfalls größer. Das strengt mein Körper um einiges mehr. :(

Mein größtes Problem ist, dass am Ende der Dialyse (letzte Stunde) mein Blutdruck in der Höhe steigt. Woran kann es liegen? Habe verschiedene Gewichte ausprobierte. Mit weniger oder mehr Wasser. Das Resultat ist das gleiche.

Was könnte ich an der Dialyse ändern um den Blutdruck endgültig zu senken? Es hat doch sonst 9,5 Jahr gut geklappt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blutdruck 25 Mai 2016 06:39 #506470

  • balou
  • balous Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 63
Moin Loco,
während meiner Dialysezeit hatte ich immer mit Bluthochdruck zu kämpfen,unter der Medikation von Lonolux wurde es besser.
Erst als mir meine Nieren entfernt wurden,hatte ich wieder einen normalen Blutdruck.
Heute bin ich transplantiert und brauche keine anderen Tabletten mehr außer meiner Immunsuppressiva.
Da Du schon 10 Jahre Dialyse machst,stehen die Chancen nicht schlecht,das bald der ersehnte Anruf kommt.
Balou

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.