Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

weiß Langsam nicht mehr weiter !wer kann helfen? 05 Aug 2016 20:54 #506702

  • Dieter Duisburg
  • Dieter Duisburgs Avatar Autor
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
bin 64 Jahre und Wohne in Duisburg (NRW) bin seid Mai 2015 in der Kfh Oberhausen an der Dialyse.meine Körperliche Verfassung ist gut und ich vertrage
die Dialyse soweit sie durchgeführt werden kann gut. jetzt zu meinem Problem ! Dialyse wird seid Beginn über einen Dermerskatheter dürchgeführt .der 1 Dermers hat
nach einem Jahr den Geist aufgegeben (Doppellumig ) der 2 Dermers Singel klappte genau 3 mal ,der 3 Dermers wieder Doppelumig klappte im Höchstfall 1 einhalb Monate und der 4 Doppelumig seid dem 3.8.2016 gibt nach 3 Dialysen schon wieder den Geist auf .alle lassen sich immer sehr gut durchspülen aber geben kein Blut für die Dialyse her .alle OP wurden in verschiedenen Krankenhäusern durchgeführt . Probe Dialysen klappte immer sehr gut und dann gingen die Probleme los .keiner kann sich erklären
woran es liegt ! es wurde versucht einen Shunt zu vermeiden da meine Frau mir eine Niere Spenden möchte ,aber die Voruntersuchenungen sich lange hinziehen .
Heute hat sich der Dermers nach dem 3 mal nur noch mit Mühe in Gang bringen lassen und lief nur mit großer Mühe der Dialyseschwestern .meine Frage an Euch !
hat jemand von so einem Fall schon mal gehört ? oder hat einer eine Idee warum sich immer so schnell Tromben bilden die Dermers verstopfen und unbrauchbar machen ?
gibt es vielleicht eine Blutkrankheit die das verursachen kann ? wäre allen in meiner Not für Ratschläge und Tips sehr Dankbar .Schreibfehler mögt Ihr Verzeihen ist nicht meine Stärke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! FG Dieter Duisburg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

weiß Langsam nicht mehr weiter !wer kann helfen? 06 Aug 2016 02:07 #506705

  • Antonio
  • Antonios Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 939
  • Dank erhalten: 115
Hallo, Dieter,
zum einen würde ich Dir raten, eine genaue Gerinnungsdiagnostik in einer Gerinnungssprechstunde vornehmen zu lassen, denn wenn so eine Störung vorliegt, wirst Du auch mit einem Shunt probleme haben.
Ansonsten würde ich Dir doch zu einem Shunt raten, weil es einfach der bessere Zugang ist, und damit auch der Druck sinkt, dass es ganz dringend mit der Transplantation was werden muß. So hast Du ja auch schon genug Ärger gehabt.
LG Antonio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

weiß Langsam nicht mehr weiter !wer kann helfen? 06 Aug 2016 08:09 #506706

  • Dieter Duisburg
  • Dieter Duisburgs Avatar Autor
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Guten Morgen , freue mich sehr über deine Antwort . habe das Thema in der Dialyse auch schon angesprochen ,aber leider wurde immer abgeblockt .
muß einfach davon ausgehen das es an meinem Blut liegt und nicht an Fehlern bei den OPs. es können ja nicht alle Ärzte Fehler beim Einsetzen des Dermers gemacht
haben .aber glaube mir ich habe Angst wenn ich Morgens auf dem Weg zur Dialyse bin. hast Du wenn ich fragen darf schon mal von so einem Fall gehört wie meinem ?
an wen kann ich mich denn da wenden? FG Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

weiß Langsam nicht mehr weiter !wer kann helfen? 06 Aug 2016 13:37 #506708

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1621
  • Dank erhalten: 763
Hallo Dieter, ich bin unsicher, ob ich hier schreiben soll, da ich nicht weiß, ob mein Fall so einer ist wie Deiner. Tu ich jetzt trotzdem: Ich habe vor meiner TX CAPD gemacht und musste zwischendurch für einige Wochen über einen Demerskatheter HD machen. Es war ein einvolumiger, und auch er ging ständig zu. Ich brauchte nur mit der Wimper zu zucken, schon gab die Maschine Alarm. Man hat immer wieder dieses blutverdünnende Medikament reingegeben - mir fällt gerade nicht ein, wie das heißt -, ganz viel von dem Zeugs. Nach meiner TX (hätte man eigentlich vorher eruieren müssen), hat man einen Gerinungsdefekt bei mir festgestellt (Fakto-V-Leiden-Mutation). Ich weiß überhaupt nicht, ob das in einem Zusammenhang miteinander steht, ich hatte auch noch nie im Leben eine Thrombose. Aber wenn es bei Dir auch so schwierig ist mit dem Demers, würde ich dem Rat folgen und wirklich mal eine Gerinnungsambulanz aufsuchen. LG, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

weiß Langsam nicht mehr weiter !wer kann helfen? 07 Aug 2016 10:20 #506717

  • Dieter Duisburg
  • Dieter Duisburgs Avatar Autor
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Guten Morgen ,Danke für deine Antwort .habe Gestern nach dem dem Tip mit Gerinnungsambulanz mich im Netz schlau gemacht und Entdeckt das so eine Ambulanz
auch an meinem Wohnort in Duisburg gibt ,sie Angeschrieben und meine Probleme beschrieben und um einen kurzfristigen Termin gebeten .bin mal gespannt ob sie sich melden .habe schon wieder ein ganz schlechtes Gefühl für die Dialyse Morgen früh .der letzte Zugang ist noch nicht Verheilt und brauche schon wieder einen neuen .
hoffe das sie mir da weiterhelfen können !FG Dieter Duisburg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

weiß Langsam nicht mehr weiter !wer kann helfen? 07 Aug 2016 11:02 #506718

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1621
  • Dank erhalten: 763
Hallo Dieter, ich drücke Dir die Daumen, dass Du rasch einen Termin bekommst und dass morgen doch noch alles gut geht. Man braucht so viel Geduld, nicht leicht. LG, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

weiß Langsam nicht mehr weiter !wer kann helfen? 27 Okt 2016 12:50 #507122

  • Cookie
  • Cookies Avatar
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hi Dieter, hat sich mittlerweile die Lage beruhigt? Ansonsten würde ich Dir einen 1-lumigen Demers empfehlen...laufen im Normalfall dtl. besser. Es gibt Leute die in geringem Mass auch auf z.B. Marcumar eingestellt werden - jedoch in quasi homöopathischer Dosis..
Das Argument, dass die Leute mit 2 Lumpen besser dialyse sind ist ansich Quark, da wenn diese schlecht laufen, noch weniger Blutvolumen schaffen als ein Einlumer!
Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.