Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ultraschall Herz 09 Aug 2016 19:44 #506746

  • tophi
  • tophis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 5
Hallo,

gibt es bei euch irgendwelche Intervalle, in denen eine Herzultaschalluntersuchung durchgeführt wird, da das Herz bei Dialysepatienten ja stark beansprucht wird. In meinem Zentrum werden solche Untersuchungen nur auf Nachfrage gemacht und ich habe gehört, dass diese in bestimmten Abständen durchgeführt werden sollten. Wer weiß was?

Danke.
tophi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ultraschall Herz 10 Aug 2016 00:17 #506751

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Hmmm... ich kenne das nur im Zusammenhang mit der TX-Warteliste... bin aber auch noch *hust* was jünger :cheer:

Bei mir wurde das bis jetzt alle drei Jahre gemacht... zusammen mit anderen "größeren" Untersuchungen für die TX-Liste.

Nachdem ich vor ein paar Wochen das TX-Zentrum gewechselt hab und der Doc da gesagt hat, da es eh Ende des Jahres angestanden hätte, machen wir das auch so. Ob die das dann öfter haben wollen, weiß ich noch nicht.

Grüße, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ultraschall Herz 10 Aug 2016 07:31 #506753

  • Papaya
  • Papayas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 548
  • Dank erhalten: 292
Bei mir wird es routinemässig 1x im Jahr gemacht. Ob es vom TX Zentrum gewünscht wird oder KfH Standard ist, weiss ich gar nicht. Vielleicht kommt es auch "nur" von meinem Doc.
1x im Jahr werden auch Bauch, Schilddrüse und verschiedene Gefäße geschallt. Und ein Belastungs EKG ist auch jedes Jahr fällig.

Schöne Grüße
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ultraschall Herz 10 Aug 2016 10:37 #506756

  • avantasia
  • avantasias Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 0
bei mir ähnlich wie bei papaya
kardiocheck 1x jahr. (herzultraschall, ekg, belastungs ekg) ist bei mir vom tx zentrum gefordert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ultraschall Herz 11 Aug 2016 11:27 #506778

  • tophi
  • tophis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 5
Danke euch allen für eure Antworten. :) Da ich noch nicht gelistet bin, wollte ich mal wissen, ob es in dann trotzdem irgendwelche Richtlinien o.ä. ä. gibt.

tophi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.