Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Niereninsuffizienz (membranöse GN) und Schwanger?? 20 Aug 2016 21:23 #506856

  • Gretel
  • Gretels Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Halli Hallo :-)

Ich habe membranöse Glomerulonephritis(Insuffizienzstadium 3),habe einen gesunden 4 jährigen Sohn und nun stellte meine Ärztin die Frage, ob wir noch ein Kind möchten.

Gibt es hier Leute, die in ähnlicher Situation waren/sind? Mich interessiert,wie andere Betroffene darüber denken.

Danke schon mal :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Niereninsuffizienz (membranöse GN) und Schwanger?? 21 Aug 2016 18:57 #506862

  • silvia
  • silvias Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 485
  • Dank erhalten: 3
Bei mir war die IGa GN auch schon bekannt als ich schwanger wurde. Die Erkrankung war noch im Anfangsstadium und zufällig entdeckt worden. Die Untersuchungen in den Schwangerschaften waren wesentlich engmaschiger als bei gesunden Schwangeren. Wir wussten, dass es eine Belastung für die Nieren bedeutet und die Werte nach der Geburt rasch schlechter werden können. Nach der 2. Schwangrschaft hat es bei mir noch 5 Jahe bis zum Dialysebeginn gedauert(habe am Anfang für 4 Jahre CAPD gemacht). Für meinen Mann und mich war es wichtig , dass meine Erkrankung nicht vererbbar ist, ansonsten hätten wir keine leiblichen Kinder bekommen.
Ich wünsche Dir, dass Du für Dich und Deine Familie die richtige Entscheidung triffst..Gruss Silvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Niereninsuffizienz (membranöse GN) und Schwanger?? 23 Aug 2016 22:14 #506872

  • Gretel
  • Gretels Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Vielen Dank für deine Nachricht. Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.