Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Aroniabeere bei Dialyse einnehmbar? 15 Sep 2016 18:01 #506966

  • Asrelia
  • Asrelias Avatar Autor
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo Zusammen,

mein Partner ist Diabetiker Typ I und nun seit einigen Wochen auf Dialyse angewiesen. Deswegen muss er auf gewisse Lebensmittel verzichten. Nun war ich vor 2 Tagen im Reformhaus einkaufen und habe dort einige Flaschen Aroniabeerensaft eingekauft. Ich mag ihn ganz gerne, weiß aber nicht ob er das darf. Deswegen habe ich mich nun einmal auf www.auf-die-gesundheit.de/ belesen. Gesund scheint der Saft ja schon zu sein. Allerdings konnte ich nun nichts herauslesen, was meine Frage betrifft. Deswegen wollte ich hier mal nachfragen ob sich jemand damit auskennt. Darf man als Dialysepatient Aroniabeerensaft trinken?

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aroniabeere bei Dialyse einnehmbar? 20 Sep 2016 12:49 #506996

  • cambodunum
  • cambodunums Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 149
  • Dank erhalten: 45
Hallo, es sollten gar keine Säfte getrunken werden. ...Kalium.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.