Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Krebs behandelt ---> Warteliste möglich? 12 Okt 2016 12:43 #507077

  • renescholz
  • renescholzs Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Leute,

ich hatte in 2014 eine Tumornephrektomie (rechts). Bis jetzt alles gut!
Kurz nach der OP entwickelte sich bei mir chronische Niereninsuffizenz (Einzelniere). Mein behandelnder Nephrologe meint, dass wird mit hoher Wahrscheinlichkeit bei der Dialyse enden. Wir haben uns auch schon über mögliche Lebendspender unterhalten.
Meine Frage: Ist es möglich trotz Krebserkrankung (operiert) auf eine Warteliste für ein Spenderorgan zu kommen?


Viele Grüße
Rene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Krebs behandelt ---> Warteliste möglich? 12 Okt 2016 16:20 #507079

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gibt es nach Behandlung (OP/Chemo..) eine Sperre von 5 Jahren, danach dann natürlich alles mögliche Untersuchungen für die Liste und ich denke, da wird dann auch noch mal bzgl. der Krebserkrankung geschaut.

Grüße, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Krebs behandelt ---> Warteliste möglich? 24 Okt 2016 17:50 #507118

  • yoshi
  • yoshis Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 1
Ich habe ein Multiples Myelom und war ein Jahr nach der autologen Stammzelltransplantation mit Chemo wieder auf der Liste. Ob eine Nierentransplantation mit Immunsuppressiva die momentan stillstehende Krankheit nicht begünstigt, kann niemand beantworten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.