Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Bedienungsanleitung Fresenius 5008 / KtV 21 Okt 2016 13:47 #507098

  • MaWa
  • MaWas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 887
  • Dank erhalten: 373
Hallo,

ich hätte gerne eine o.g. Bedienungsanleitung. Wer kann mir bitte einen Link schicken, mit dem ich sie herunterladen kann?
Ich werde im Netz nicht fündig.

Außerdem hatte ich heute folgendes Problem bei der Dialyse:

Normalerweise habe ich einen KtV von ca. 1,7. Die OCM-Messung gab eine Warnung heraus, dass dieser Wert deutlich unterschritten würde. Tatsächlich hatte ich dann einen KtV von 1,07. Wer hat eine Idee, woran das liegen könnte. Wir haben keinen Fehler gefunden. Fresenius konnte auch nicht weiterhelfen. War es jetzt ein Maschinenfehler oder bin ich tatsächlich so schlecht dialysiert ins WE gegangen. Da habe ich ein mulmiges Gefühl.

Viele Grüße
MaWa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bedienungsanleitung Fresenius 5008 / KtV 24 Okt 2016 10:31 #507112

  • bgudschun
  • bgudschuns Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1012
  • Dank erhalten: 18
Hej, die Bedienungsanleitung zur 5008 habe ich leider nur gedruckt und nicht digital,
aber ich frage mal meinen Techniker, oder nehme sie mit ins Büro um sie zu scannen.

Dein niedriges kt/V kann von vielen herrühren, eventuell lagen die Kanülen zu eng bei-
einander, oder es hat aus einem anderen Grund rezirkuliert, das würde ich mal im Auge
behalten. Eventuell war aber die Kapillare auch im Gleichstrom angeschlossen, das sieht
man ja bei der Überprüfung nicht unbedingt.

Schöne Grüße,

Boris
Folgende Benutzer bedankten sich: MaWa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bedienungsanleitung Fresenius 5008 / KtV 24 Okt 2016 16:50 #507115

  • MaWa
  • MaWas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 887
  • Dank erhalten: 373
Hallo Boris,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich glaube nicht, dass es rezirkuliert hat, war allerdings auch das erste Mal. Falsch angeschlossene Kapillare hätte ich wahrscheinlich gemerkt, aber manchmal ist man ja betriebsblind. Ich frag noch mal in meinem Zentrum nach der Bedienungsanleitung, dann musst Du Dir nicht so eine Mühe machen. Aber vielen Dank für Dein Angebot. Heute war der KtV wieder bei über 1,7.

Viele Grüße
MaWa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.