Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Juckreiz 23 Okt 2016 07:59 #507106

  • pusteblume
  • pusteblumes Avatar Autor
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
ich mache seit 2 Jahren Dialyse mit dem Cycler. Jetzt habe ich dauernd extremen Juckreiz auf dem Rücken.
Es brennt und juckt gleichzeitig. Es ist mir noch nicht ganz klar woran das liegt, da sich meine Werte
eigentlich nicht verschlechtert haben. Ich nehme allerdings neue Tableten "Lonolox". Hat jemand
von euch Erfahrungen damit gemacht? Und habt ihr vielleicht einen Tipp, was gegen den Juckreiz
hilft?
Wäre für einen Rat sehr dankbar.
Pusteblume

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Juckreiz 23 Okt 2016 20:14 #507107

  • Rike
  • Rikes Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 5
Hallo Pusteblume,

ich mache seit 1,5 Jahren PD und habe mich von Anfang an gekratzt. Erst nur auf dem Rücken, später dann fast am ganzen Körper. Zum Schluss habe ich mich eigentlich nur noch gekratzt, alles war offen oder verschorft, ganz unerträglich.
Seit dem 22.9. habe ich die Nebenschilddrüsen raus und das Jucken ist fast weg.
Ich wünsche Dir, dass Du etwas findest, was Dir hilft, denn dieses Jucken und Kratzen ist wirklich die Hölle.

Viele Grüße von Rike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Juckreiz 24 Okt 2016 08:26 #507109

  • pusteblume
  • pusteblumes Avatar Autor
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Hallo Rike,

danke für deine Antwort. Na das hört sich ja nicht so toll an. Ich gehe durch den Juckreiz die Wände hoch,
bin nur noch unruhig. Ich werde mal meinen Arzt nach den Nebenschilddrüsen fragen.
Hattest du evtl. vor der Zeit eine Salbe oder ähnliches, was den Juckreiz etwas lindert?