Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kalorienverbrauch an der Dialyse 31 Okt 2016 11:38 #507144

  • tophi
  • tophis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 5
Hallo,

weiß jemand, wieviel Kalorien verbraucht werden, wenn man seine 4 Stunden an der Dialyse sitzt?

tophi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kalorienverbrauch an der Dialyse 31 Okt 2016 12:08 #507145

  • Bellymountain
  • Bellymountains Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ich fürchte ungefähr gar keine.
bzw halt soviel, wie vier Stunden bewegungslos herumsitzen halt verbrennt (das sind ziemlich wenige).

ich habs gerade auch nochmal recherchiert, und es gibt nichtmal einen unseriösen Hinweis auf einen vermehrten Kalorienverbrauch während der Dialyse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kalorienverbrauch an der Dialyse 28 Feb 2017 21:44 #507518

  • ME
  • MEs Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 3
Solch eine Frage hatte ich auch schon im Kopf!!! Habe dazu aber auch nichts gefunden. Ich kann aufgrund des Platzmangels wegen der Zystennieren keine großen Portionen essen. Aber legt mich an die Dialyse, nach der ersten Stunde sterbe ich vor Hunger, 4 halbe Brötchen (würde ich ohne Dia nie schaffen oder auskotzen!) und noch irgendwelche Extras, die ich verzweifelt in meiner Tasche suche. Kann das jemand erklären?
ME

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kalorienverbrauch an der Dialyse 18 Mär 2017 21:43 #507570

  • cambodunum
  • cambodunums Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 149
  • Dank erhalten: 45
Hallo ME,
"seriös" erklären kann ich das auch nicht, aber eventuell hängt das mit dem Stoffwechsel und allen Abläufen während der Dia zusammen? Es wird ja auch leider viel Gutes rausgefiltert und das in so kurzer Zeit und der Körper verlangt evtl. nach Ausgleich...?? Das vegetative Nervensystem ist sicherlich auch eher belastet. Ich habe auch große Zystennieren und während der Dia das ständige Gefühl zu "verhungern". Eine DO-Userin hat das vor längerem mal mit dem "ständigen Kampf mit dem Gleichgewicht" beschrieben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)