Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

PNP und Ambroxolsalbe 04 Mär 2017 09:14 #507526

  • gabi
  • gabis Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 13
Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem bei einem Schmerztherapeuten in Behandlung, unter anderem wegen der Polyneuropathie.
Was mir gerade ganz gut gegen die Schmerzen der PNP an den Füssen und Händen hilft, ist eine Salbe, die in der Apotheke zusammengerührt wird, allerdings auf Privatrezept.
Der Gebrauch von Ambroxol als örtlicher Schmerzstiller ist wohl gerade erst wieder aufgegriffen worden, daher soll es noch keine fertige Salbe geben.
Zu Anfang wurde mir eine Menge von insgesamt 40gr verschrieben, die etwa eine Woche reichte und in meiner Apotheke etwa 32 Euro kostete. Auf den Monat hochgerechnet, eine Menge von etwa 200gr kostete etwa 82 Euro. Leider nicht ganz billig, aber wenn man sich eine gute Tagescreme kauft, ist man einen ähnlichen Betrag los ;)

Die Creme wird dünn auf die Füsse aufgetragen, für die Hände reicht meist das, was beim Eincremen der Füsse auf der Hand bleibt. Das Rezept lautet wie folgt:
Ambroxolhydrochlorid 10 gramm
Dimethylsulfoxid 5 gramm
Linola Creme ad 40 gramm

Vielleicht kann diese Information dem einen oder anderen hier im Forum nützlich sein, und natürlich ist das jetzt keine Aufforderung zum selber experimentieren. Aber vielleicht interessiert diese Salbe auch einen Arzt oder Zentrum und es hilft noch anderen Patienten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.