Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Temperatur 11 Apr 2017 17:08 #507647

  • beu
  • beus Avatar Autor
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,

ich bin noch relativ neu mit CAPD (halbes Jahr) und möchte allmählich mobiler werden, ohne eine Wärmeplatte etc. mitnehmen zu müssen.

Problematisch ist ja, den/die mitgenommen Beutel auf die richtige Temperatur zu bringen (z.B. mit Wärmflasche in Isolierbehältern). Wie genau muss man die Temperatur einhalten? Gibt es da Erfahrungswerte? Meine Platte erhitzt den Beutel auf knapp 37°, bis das dann einläuft ist er auf ca. 34° runtergekühlt. Kein Problem. Gehen auch 32°? Oder 30°?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Temperatur 12 Apr 2017 09:35 #507651

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1621
  • Dank erhalten: 763
Hallo beu, na klar geht das. Das ist ja nicht eiskalt, so dass sich die Flüssigkeit in Deinem Bauch rasch auf Köpertemperatur erwärmt. LG, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Temperatur 12 Apr 2017 12:35 #507652

  • beu
  • beus Avatar Autor
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Hallo Ulrike,

klar, da ist eine gewisse Toleranz. Ich frage mich nur, ob schon jemand praktische Erfahrungen gesammelt hat. Vielleicht ist es ja ganz erfrischen, im Sommer mal einen Beutel mit 26° zu sich zu nehmen...

lg, Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Temperatur 12 Apr 2017 15:11 #507653

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1621
  • Dank erhalten: 763
Ja, ich habe mehrere Jahre praktische Erfahrung, wenn auch schon lange her. Und was Du tolerierst, das musst Du ausprobieren. Wenn Du es erfrischend findest, machst Du das. Mich hat es nicht gestört, auch mal einen ganz kalten Beutel einfließen zu lassen, wenn es mit dem Aufwärmen irgendwie nicht gelappt hat, aber angenehm ist das nicht. Und unbedingt sinnvoll auch nicht. Dafür sind die Wärmer halt da. Aber Du wolltest Doch wissen, ob man unbedingt die Körpertemperatur einhalten muss. Nein, muss nicht. Du machst nichts falsch damit.
Folgende Benutzer bedankten sich: beu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.