Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Mobbing an Dialyse 24 Mai 2017 18:02 #507757

• filouschatz@googlemail.coms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
Ich bin Neu hir und habe mich angemeldet da ich mir keinen rat mehr weiß, ich erkläre einfachmal.
Also ich mache seit vier Jahren Dialyse und bin derzeit noch in einer Kinderdialyse.
Mein Problem ist das unsere Pfleger und besonders der Pflegeleiter uns behandeln als ob wir nichts wert wären, als ob wir deren eigentuhm sind und tuhen müssen was sie sagen. Die anderen Patienten sind alle eingeschüchtert aber machen ihren Mund nicht auf da bin ich die Einzigste.

Heute erst sagte er mir da ich erwachsen bin aber in einer Kinderdialyse dialysiere hätte ich hir keine recht? Darf er das?
Er schreit uns auch an und mich hat er persönlich auch schon ein paar mal zu weinen gebracht.
Aber nicht nur mich auch unsere FSJ lerin.
Alle anderen Pfleger machen die Augen zu und haben glaube ich selbst Angst etwas zu sagen. Auch den Ärtzten ist es egal.
Ich habe sehr große angst dort hinzugehen wegen ihm.
Aber nicht nur er es gibt noch zwei drei die auch meinen sie dürften uns bevormunden, also ich meine wir haben auch 12 Jährige denen musst du manchmal schon sagen stop aber ich selbst bin 21 Jahre alt.
Es ist auch so das wir dort immer Schülerinnen haben die ein zwei wochen da sind, und diese uns abhängen dürfen nun ist es aber so das sie immer prinzibiell an der Nadeln ziehen und den schlauch nicht abkrümmen und das tut weh! Und wen ich sage ich möchte nicht das mich eine schülerinn abhängt heißt es ich wäre nichts besonderes ich muss das zulassen weil sie ausbildungspflicht haben.
Ich finde aber das es mein Körper ist und ich selbst entscheiden kann wen ich da ran lasse und wen nicht.

Ich weis dort einfach nicht mehr weiter villeicht kann mir jemand helfen und sagen was ich dagegen tuhen kann ja wechseln das weis ich aber das dauert noch.