Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Neuer Anlauf 29 Mai 2017 18:01 #507777

  • lissi
  • lissis Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 3
Hiermit möchte ich einen zweiten Anlauf starten und hoffe,dieses Mal Antworten zu erhalten.Da ich meinen Urlaub mit einem Schiff machen will,daz u an Land eine Rundreise hab ich leider keine Ahnung wie das mit den Kartons bei CAPDlern ist.Im Hotel ja kein Problem,aber ist Platz in der Kabine??? Es handelt sich um 8-10 Kartons Dialysat.Ferner bin ich überfragt,wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin,wie das mit der Dialyse ist,im bisherigen 4 Stunden Takt.Für Antworten bedanke ich mich

Gruss lissi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neuer Anlauf 29 Mai 2017 19:07 #507778

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1621
  • Dank erhalten: 763
Hallo lissi, ich habe damals keine Kreuzfahrt mit PD gemacht und auch keine Rundreise. Deshalb kann ich Dir die FRage leider nicht beantworten. Ich denke mal, dass es nicht einfach werden wird, ob es überhaupt geht?

HIer aber meine Ideen: Ob die Kabinengröße ausreicht, das kannst Du beim Veranstalter erfragen.

Und wie lange bist Du jeweils bei den Ausflügen an Land unterwegs? Das solltest Du auch erfragen, denn wenn es hinkommt, kannst Du die Beutelei so schieben, dass Du den MIttagsbeutel in die Nacht verlegst. Das ist nicht gerade erholsam, wenn man mitten in der Nacht beuteln muss, aber dafür hast Du am Tag frei. Ich habe das so gemacht, wenn ich im Urlaub den ganzen Tag am Strand verrbingen wollte.

Alles GUte, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neuer Anlauf 30 Mai 2017 11:26 #507779

  • lissi
  • lissis Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 3
Hallo Ulrike

Erstmal danke für deine Antwort,hilft mir schon ein bisschen weiter,was die Dia betrifft.Hab mich halt bislang im Urlaub auch fast immer an die Zeiten gehalten,plus minus eine Stunde verschoben.Werde das mal ausloten falls es klappt ,nur morgens ,abends und nachts eine zu machen.Mit dem anderen bin ich mit der Reederei in Kontakt,ob das mit den ganzen Kartons geht.Wäre mir schon hilfreich gewesen,wenn ein PDler dies schon gemacht hätte,aber vielleicht meldet sich noch jemand.Wünsch dir noch einen schönen Tag und gute Zeit

Gruss lissi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neuer Anlauf 30 Mai 2017 13:36 #507780

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1621
  • Dank erhalten: 763
Hallo lissi, musst Du nicht 4x beuteln? Ich habe im Urlaub morgens, später Nachmittag bzw. früher Abend, vorm Schlafengehen und morgens um 3 gebeutelt. Irgendwie so, wie es am besten hinkam, mit jeweils mindestens 4 Stunden Zeit dazwischen.
Wenn die Kisten nicht in die Kabine passen, gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit, wo sie gut untergebracht werden können (Krankenstation o.ä.)?

LG, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neuer Anlauf 30 Mai 2017 17:31 #507781

  • lissi
  • lissis Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 3
Hey Ulrike

Ja ich mach 4 x am Tag um 10-14-18-22-uhr.Nachts hab ich zum Glück frei.Hab aber im Urlaub schon mal ausprobiert mit 3x auszukommen,aber nie länger wie 4 Tage Urlaub gemacht.Bislang gings immer gut.Meine Schiffsreise wäre allerdings 10 Tage,wenns klappt.Laut Nachfrage bei der Reederei müssen die Kartons in der Kabine untergebracht werden,ein Problem wird's auch mit der Heizplatte.Hab aber auch noch keine Alternative gefunden

Gruss lissi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neuer Anlauf 01 Jun 2017 02:42 #507786

  • aidavita
  • aidavitas Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 1
Hallo Lissi. Ich mache auch Bauchfelldialyse. Wir waren schon zwei mal in der Dia-Zeit auf einem Schiff von Aida. Wir sind mit dem Auto zum Hafen. Dort wurden sofort von nettem Personal die Beutelkartons in Empfang genommen und auf die Kabine gebracht. Die Dialyse und auch die Heizplatte muss man vorher bei AIDA anmelden. Wenn man die Kartons angeliefert haben möchte ist es schwierig, da in den meisten Häfen keine Lagermöglichkeit besteht. Für eine 7 Tage Tour hab ich die Beutel selber mitgenommen und als Medizinisches Gepäck bei der Fluggesellschaft angemeldet. Für mal einen Tagesausflug habe ich einen Langzeitbeutel(Extranel) genommen. Ich hoffe es klappt mit der Reise. Für weitere Fragen steh ich gerne zur Verfügung. LG. Annemie
Folgende Benutzer bedankten sich: lissi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neuer Anlauf 01 Jun 2017 12:09 #507788

  • gabi
  • gabis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 13
Hallo,
ich bin gerade zurück von einer 7 Tage Kreuzfahrt mit der Koningsdam, das war die zweite Kreuzfahrt, die ich mit CAPD gemacht habe. Die meisten Reedereien heißen CAPD Patienten willkommen, nur die Tui mit der Mein Schiff Flotte stellt sich quer und nimmt CAPD Patienten nicht mit. Zumindest wurde mir das von Mein Schiff per Email geschrieben.

Diesmal war es leider etwas problematisch, da Fresenius es nicht geschafft hat, die Lieferung ans Schiff zu organisieren, obwohl ich schon 3 Monate vorher bestellt habe. Das habe ich aber erst auf eigene Nachfrage 2 Wochen vor Abfahrt erfahren.
Grundsätzlich kann man das Material an den Hafenagenten vor Ort liefern lassen, das wäre auch in Amsterdam möglich gewesen, wie wir vor Ort erfahren haben.
Wir haben also die Kartons(Ich habe 8 mitgenommen) ins Auto gepackt und sind nach Amsterdam gefahren. Wir sind einen Tag eher angereist und haben in einem Hotel am Flughafen Schiphol übernachtet, dort auch gleichzeitig das Auto stehen lassen. Das Radisson Blu hatte ein gutes Paketangebot mit Parken. Die Kartons konnten wir beim Hafenmanager im Passenger Crusie Terminal Amsterdam bis zum nächsten Tag lagern. Das klappte auch problemlos, wir haben sie dann wieder abgeholt und mit den Koffer als Gepäck aufgegeben. Ich habe die Kartons rundherum mit unseren ausgedruckten Kofferanhänger beklebt, damit auch nichts verloren geht.
Abends waren dann die Kartons in der Kabine, allerdings fehlte mein Koffer, in dem das Desinfektionsmittel, Reserverbeutel und das ganze andere Zeugs drin war. Der wurde bei der Sicherheit als Koffer mit nicht identifizierbarem Inhalt festgehalten und musste kurz geöffnet werden. Das war aber auch kein Problem, für den Notfall habe ich auch immer eine Bescheinigung vom Dialystzentrum dabei.

Ich hatte eine behindertengerechte Kabine, daher war das Platzangebot etwas größer als normal und die Kartons störten nicht so sehr.
Die Beutelwechsel habe ich immer variiert, zwischen 2 und 6 Stunden, nachts waren es dann 8 Stunden. Dadurch, dass ich eigentlich am Cycler bin habe ich normalerweise eh sehr kurze Intervalle von 1:45 Stunden. Aber den sollte man nicht auf dem Schiff benutzen, da durch Seegang die Waage und weitere Funktionen beeinträchtigt werden können.

Wenn Du noch mehr Fragen hast, ich beantworte Dir sie gerne.
Welche Reederei ist es denn?
Folgende Benutzer bedankten sich: lissi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neuer Anlauf 03 Jun 2017 10:07 #507796

  • lissi
  • lissis Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 3
Hallo Annemie

Erstmal vielen dank für deine Antwort.War eigentlich schon ein bisschen am verzweifeln,da ich mich nun für eine Schiffsreise entschieden habe,aber im Reisebüro und auch bei der jeweiligen Reederei auf taube Ohren gestossen bin.Selbst nach mehrmaligen Mitteilungen,dass ich Bauchfell mache diese auch erklärt habe,kam die Antwort....Sie brauchen doch nichts mitnehmen.wir haben eine Dia Station auf dem Schiff.Das Reisebüro hat sich erkundigt,mit der Rückmeldung..ein Problem wegen der Kartons,brennbares Material und die Heizplatte auf der Kabine geht garnicht.War allerdings nicht die Aida.Gestern wurde mir mitgeteilt,es ging evtl.Ich müsste die Reise fest buchen,dann kann man mit der Buchungs.Nr. in Genua nachfragen,die entscheiden dann,ob das Material mit aufs Schiff genommen werden darf.Ich würde mit dem Bus nach Genua fahren,dass wär mit dem Material kein Problem.Keine Ahnung was ich machen soll???Wenn ich buche und anzahle,was dann wenn es nicht klappt??Mir ist das ganze schon wieder viel Zuviel Unsicherheit,hatte das schon mal bei meiner Irland Reise mit dem Flugzeug.Wünsche dir schöne Pfingsten

Gruss lissi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neuer Anlauf 03 Jun 2017 10:21 #507797

  • lissi
  • lissis Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 3
Hallo Gabi

Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht.Also ich wollte dies über ein Reisebüro buchen,bis Genua mit dem Bus,anschl.mit der Splendida(Reederei ist mir nicht bekannt) die Mittelmeer-Tour.Dem Reisebüro musste ich mehrmals erklären,dass eine Dia Station für mich nicht in Frage kommt,da ich selbst Dia mache.Grosses Erstaunen,erstmal,dass dies möglich ist.Nun wurde mir erklärt,dass ein Problem wegen der 8-10 Kartons entsteht(brennbares Material und Heizplatte in der Kabine geht garnicht)Sie wollte sich aber mit der Reederei in Verbindung setzen und gestern kam der Anruf,evtl.von deren Seite keine Einwände.Ich müsste die Reise allerdings schon mal fest buchen,dann müsste man mit der Buchungs Nr. in Genua anfragen,ob die Kartons mit an Bord dürfen.Hab bei der ganzen Unsicherheit eigentlich schon gar keinen Bock mehr auf die Reise.Meine kleinen Reisen mach ich alle mit dem Auto,da wird das Zeug eingepackt und los geht es,auch mit den Hotels habe ich immer gute Erfahrungen gemacht.Hast du die Behinderten Kabine selbst gebucht,oder hat man sie dir zugewiesen.Bei 2 Peronen mit einer normalen Kabine,wird das sicherlich recht eng???Na ja .sehn wir mal weiter.Ein schönes Pfingsten wünscht dir


lissi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neuer Anlauf 03 Jun 2017 20:47 #507801

  • gabi
  • gabis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 13
Ohje, Du Arme!
Wenn Du noch nicht fest gebucht hast, ich kann Dir Sonnendeck Seereisen empfehlen, über die habe ich bisher immer gebucht. Zwar telefonisch aufgrund der Entfernung, aber es hat immer super geklappt.
Das Spielchen mit der CAPD kennen die schon etwas länger. Die Webseite von denen wäre www.sonnendeck-seereisen.de/ das Forum www.kreuzfahrten-treff.de gehört auch zu denen, dort hatte ich mich damals das erste Mal informiert. Vielleicht rufst Du da einfach mal da an und schilderst das Ganze.

Das mit dem brennbaren Material ist Quatsch, allerdings bekommen die schnell Panik wenn Du das Ding Heizplatte nennst. Nenn es Wärmeplatte, bei Heizen denken viele direkt an siedend heiße Temperaturen, was aber völliger Blödsinn ist. Die Behindertengerechte Kabine hat mein Reisebüro organisiert, die sind da ziemlich fit drin. Du musst auf jeden Fall ein Special Needs Formular ausfüllen, das sollte Dir aber auch Dein Reisebüro zur Verfügung stellen.
Folgende Benutzer bedankten sich: lissi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neuer Anlauf 03 Jun 2017 21:48 #507802

  • lissi
  • lissis Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 3
Hallo Gabi

Vielen Dank für die Tips.Hab mich vertan,habe natürlich Wärmeplatte geschrieben und ihr gesagt,dass ich sie nicht zum aufwärmen von Essen sondern zum erwärmen der Beutel brauche.Sie meinte Problem ist,da angeblich keine elektrischen Geräte in dieser Ausführung mit in die Kabine dürfen.Ich warte jetzt mal ab,was sie noch erreicht.Bis dahin tschüsi

lissi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.