Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Entsorgung des CAPD Materials 27 Jun 2017 17:25 #507842

  • lissi
  • lissis Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 3
Wer hat wie ich heute Post von Fresenius erhalten ,wo es um die künftige Entsorgung der Diabeutel und Zubehör geht. Bislang wurde ja alles,also Kartons und entleerte Beutel bei Lieferung wieder mitgenommen.Künftig sollen ,wenn ich das richtig verstehe,die Beutel durchgeschnitten werden,und nur noch Beutel die mit der Lösung befüllt waren in gekennzeichneten Säcken von Fresenius entsorgt werden.Die andere Hälfte mit Schlauch und Zubehör müssen in den gelben Sack.Kann ich mir nicht vorstellen,denn die Säcke sind erstens sehr dünn,da passen nie und nimmer 4 stück pro Tag rein.Wie handhabt ihr das in Zukunft???

Gruss lissi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Entsorgung des CAPD Materials 02 Jul 2017 22:07 #507850

  • Geraffel
  • Geraffels Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 16
Hallo Lissi,

ich habe die Post auch bekommen. Ich mache PD ja erst seit 1,5 Jahren und bei mir war das schon am Anfang so, dass man nur die Einlaufbeutel wieder zurückgeben konnte. Der restliche Kram gehört in den Restmüll (Schläuche, Disk und Auslaufbeutel).
In den gelben Sack könnten Sachen, die auch an Fresenius gegeben werden können.
Folgende Benutzer bedankten sich: lissi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Entsorgung des CAPD Materials 03 Jul 2017 09:22 #507851

  • lissi
  • lissis Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 3
Hallo Geraffel..Was ich jetzt nicht verstehe,wenn Fresenius die gelben Säcke zurücknimmt,warum nicht die eigenen blauen speziellen Entsorgungssäcke???? Vor allen Dingen..der gelbe Sack ist ja so dünn,reisst ja schon wenn mitunter nur eine Milchtüte reinkommt.Nächste Frage..wieviel Beutel gehen in einen gelben Sack??Mache 4 Wechsel am Tag ,da kommt schon was zusammen.Bei uns werden maximal 3 Säcke alle 2 Wochen mitgenommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Entsorgung des CAPD Materials 03 Jul 2017 23:45 #507853

  • Antonio
  • Antonios Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 939
  • Dank erhalten: 115
Gibt es bei euch eine Begrenzung für gelbe Säcke? bei uns nicht....

LG Antonio
Folgende Benutzer bedankten sich: lissi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Entsorgung des CAPD Materials 04 Jul 2017 22:10 #507854

  • Geraffel
  • Geraffels Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 16
Hallo Lissi,

da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt...
Natürlich kannst Du die Einlaufbeutel und Umverpackungen in den von Fresenius zur Verfügung gestellten Müllbeuteln zurückgeben. Der Gelbe Sack/Tonne wird in dem Brief nur als mögliche Alternative genannt, wenn man das Freseniussystem nicht nutzen möchte.
Den Rest muss man allerding wirklich selbst im Restmüll entsorgen, da alles im Kontakt mit Körperflüssigkeiten gekommen ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: lissi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Entsorgung des CAPD Materials 04 Jul 2017 22:30 #507855

  • lissi
  • lissis Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 3
Also erstmal danke für die Mitteilung,da hab ich wohl was falsch verstanden,dachte Fresenius nimmt überhaupt nichts mehr mit.Wenn ich dich nun richtig verstanden habe,muss ich beide Beutel trennen,den Auslaufbeutel mit Zubehör in den Restmüll??Nächstes Problem,unsere Tonnen werden nur noch 14tägig geleehrt,unsere ist mit einem 3 Personen Haushalt daher immer rappelvoll.Kein Platz für diese Dia-Sachen.Bislang hatte ich immer alles von Fresenius abholen lassen.Also Kartons zusammen gefaltet,beide Beutel mit allem Drum und Dran in einen speziellen Entsorgungssack von Fresenius.

gruss lissi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.