Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kunststoff Shunt Oberschenkel 01 Jul 2017 19:16 #507846

  • Stella
  • Stellas Avatar Autor
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Liebe Mitforisten/innen, mein Mann hat nach vielen Jahren mit Demerskatheter einen Kunststoffshunt Loop Graft erhalten der demnächst erstmals genutzt werden soll. Ich bin über jeden Erfahrungsaustausch froh, denn nach 10 Jahren Dialyse mit Katheter ist uns bezüglich Oberschenkel Shunt alles neu und sehr ungewohnt. So wie es aussieht, auch der Dialysestation. Darum muss ich mich vorbereiten - was müssen wir beachten? Und eine wichtige Frage zur Praxis: was tragen die Betroffenen (Männer) denn bei der Dialyse mit Oberschenkelshunt? Gibt es spezielle Hosen? Muss ich eine Hose umbauen damit das Dialyse Team gut an den Shunt herankommt? Habt ihr mir da Ideen aus der eigenen Praxis? Ganz herzlichen Dank im Voraus für Antworten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kunststoff Shunt Oberschenkel 11 Jul 2017 19:23 #507890

  • Stella
  • Stellas Avatar Autor
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo in die Runde! So schade dass ich nicht eine Antwort erhalten habe bislang. Hmmm. Gibt es hier niemanden der / die einen Oberschenkel Kunststoff Shunt hat oder hatte und seine / ihre Erfahrungen mit mir teilen würde? Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf! Viele Grüsse von Stella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.