Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Oberarmshunt 06 Jul 2017 01:43 #507860

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar Autor
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1621
  • Dank erhalten: 763
HI, darf man mit einem Oberarmshunt so etwas machen wie Rasenmähen? Oder ist dieses Einknicken-Ausstrecken gar nicht gut? Ich versuche es, zu vermeiden, indem ich nur den linken Arm benutze, aber immer geht das nicht auf meinem steilen Hügel.
Wie macht Ihr das? Danke, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Oberarmshunt 07 Jul 2017 16:28 #507871

  • Krischan
  • Krischans Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 661
  • Dank erhalten: 62
Hallo,
Also ich mache seit 22 Jahren mit ein und demselben Shunt Dialyse.
In diesem Frühjahr wurde das erste mal eine Shuntrevision durchgeführt, da sich zu große Anorysmen gebildet haben.

Ich habe nie wirklich Einschränkungen am Shuntarm gehabt. Habe den Arm ganz normal benutzt ohne irgend welche Probleme mit dem Shunt ( am Unterarm, jetzt Verlagerung auf den Oberarm)
Als Schutz vor zufälligen Verletzungen habe ich am Handgelenk ein Lederarmband getragen, falls man z.B. mit einem Wekzeug mal abrutscht.

Normalerweise kann man mit dem Arm alles machen, so lange man darauf achtet, das das normale Verletzungsrisiko minimiert wird.
Also einen Rasenmäher schieben, auch Bergauf, dürfte normalerweise überhaupt kein Problem sein.

Ich spiele mit dem Arm seit Jahre
Folgende Benutzer bedankten sich: Ulineu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.