Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

ERhöhter Venendruck 18 Jul 2017 00:38 #507912

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar Autor
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1621
  • Dank erhalten: 763
Wir haben heute meine Dialyse abgebrochen, weil der Venendruck zu hoch gewesen ist. Erstmals nach 1 Stunde, dann lief es 3 Stunden, und dann war der Druck wieder zu hoch, so dass wir abgebrochen haben. Es lag nicht am System, sondern irgendwie an der Nadel. Ich bin noch Anfängerin, daher meine Fragen: Kommt das öfter vor? Ist das "normal"? Woran kann das liegen? Mir wurde nichts erklärt, aber vielleicht geht das auch gar nicht - man kann ja nicht in den Arm gucken?
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Vielen Dank, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ERhöhter Venendruck 18 Jul 2017 07:55 #507913

  • MaWa
  • MaWas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 887
  • Dank erhalten: 373
Liebe Ulrike,

vielleicht saß ein kleines Koagel in der Nadel oder die Nadel saß an der Venenwand. Und ansonsten wie Du schon schreibst, man kann nicht in den Arm gucken. Das kommt zumindest bei mir sehr sehr selten vor, manchmal liegt die Nadel trotz Korrektur einfach nicht gut und ich kann nur einen niedrigen Blutfluss einstellen, weil sonst der Venendruck zu hoch ist.
Du hast ja trotzdem vier Stunden Dia geschafft, also kein Grund zur Sorge.

Liebe Grüße
MaWa
Folgende Benutzer bedankten sich: Ulineu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ERhöhter Venendruck 20 Jul 2017 10:33 #507917

  • rewendi
  • rewendis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 10
Ich hatte lange das Problem .
Auslöser war eine Stenose hinterm Schlüsselbein.

Zunächts hat es geholfen für die Vene eine dickere Nadel zu nehmen.
dann wird schon mal der Druck, den die Nadel ausübt reduziert.