Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Befund n. TX: Harnstau im Nierenbecken,Albuminurie 26 Jul 2017 17:55 #507940

  • Bonnie
  • Bonnies Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 1
hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage in die Runde. Bei mir wurde an der transplantierten Niere ein Harnstau im Nierenbecken festgestellt. Oder was ist eine Albuminurie? Wenn ich meinen Arzt frage, kann ich mir schon denken, diese allgemeinen Antworten. Dies ist meine 2. Niere nach 12 Jahren Dialyse im Alter von über 60. Hab mir das lange überlegt und hatte nach der OP äußerst große Probleme mti der Gesundung. Ich mache mir natürlich große Sorgen und hoffe, es kann mir hier eine Antwort gegeben werden. Lieben Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Befund n. TX: Harnstau im Nierenbecken,Albuminurie 26 Jul 2017 18:40 #507941

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1621
  • Dank erhalten: 763
Hallo Bonnie, eine Albuminurie ist Eiweißausscheidung mit dem Urin. Deine NIere lässt also Eiweißmoleküle durch. Du musst das unbedingt mit Deinem Arzt besprechen, weil es etwas heißen kann, aber nicht unbedingt muss (ich hatte das auch nach der TX). Es kommt darauf an, wieviel es ist. Man kann auch herausfinden, warum Deine Niere Eiweiß ausscheidet. Nun weißt Du jedenfalls schon mal, was das Wort bedeutet.

Alles Gute für Dich, Ulrike
Folgende Benutzer bedankten sich: Bonnie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.