Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Drainagebeutel leck 31 Aug 2017 11:25 #508041

  • pdanf
  • pdanfs Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 285
  • Dank erhalten: 127
Habt Ihr das auch schon erlebt, dass der Drainagebeute (Fresenius) leck ist? Ist mir vor Monaten zweimal hintereinander passiert und beim ersten Beutel heute Morgen plötzlich wieder. Im Dialysezentrum meinten sie, das hätten sie noch nie erlebt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drainagebeutel leck 31 Aug 2017 18:13 #508046

  • Papaya
  • Papayas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 548
  • Dank erhalten: 292
Beim Drainagebeutel noch nicht, aber letztens beim 5L Beutel für den Cycler. Von aussen ist mir nichts aufgefallen, hab wie üblich schwungvoll die Umverpackung aufgerissen und genauso schwungvoll schwappte reichlich Dialyseflüssigkeit aufs Bett, meine Beine und auf den Teppichboden. Und das abends um halb elf.
Nur gut, dass meine Nachbarn weiter weg wohnen, meine begeisterten Jubelschreie hätten sie sonst aus dem Bett geschmissen. Putzorgien zu nächtlicher Stunde sind ja nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung.
Folgende Benutzer bedankten sich: pdanf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drainagebeutel leck 31 Aug 2017 22:41 #508048

  • pdanf
  • pdanfs Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 285
  • Dank erhalten: 127
Super, auch ganz toll^^ Wobei darauf, dass die Dialysatbeutel mal undicht sein können wurde ich beim Training wenigstens hingewiesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drainagebeutel leck 26 Sep 2017 13:11 #508118

  • gabi
  • gabis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 13
Das ist mir schonmal bei den Auslaufbeutel für Handwechsel passiert, also die, wo kein Glucosebeutel dabei ist.
Bei den 5 Liter Beuteln bisher zum Glück nicht. Toi Toi Toi!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.