Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Shunt Fluss zu hoch 23 Sep 2017 11:50 #508109

  • Janni
  • Jannis Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 0
Hallo, leider muss ich an meinen Shunt ran. Der Fluss ist zu hoch. Nun war ich bei 2 Chirurgen und 2 Meinungen. 1 Chirurg will zur Reduzierung Kunststoff einsetzten, der andere ein Banding vornehmen. Jeder ist von seiner Methode überzeugt. Was sind eure Erfahrungen dazu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Shunt Fluss zu hoch 24 Sep 2017 09:27 #508111

  • dknoppers
  • dknopperss Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 999
  • Dank erhalten: 77
Moin Janni
Welcher Doc hat denn die meiste Erfahrung? Zu wem gehen denn die anderen Patienten aus eurem Zentrum?
Kunststoff wird doch eigentlich nur als fast letzte Variante genommen.
Bei meinem Oberarm shunt hat sich im Laufe von 10 Jahren ein aneurisma gebildet. Die zu viele Haut wurde entfernt und das Gefäss sauber wieder vernäht. Das war vor 4 Jahren,seitdem is noch alles gut.
Vor der OP wurde sicherheitshalber eine Gefässuntersuchung mit Katheder und Kontrast in der Röntgenabteilung gemacht.Dabei konnte man sehen,das die grosse Vene die zum Herzen führt verstopft war.
Das konnte zum Glück mit einem Stent beseitigt werden.
In dem zusammenhang konnte man sehen,das der Rückfluss zum Herz durch viele kleine Gefässe in der Achselgegend sich seinen Weg gesucht hatte.
Das war auch der Grund warum der venöse Druck zu hoch war.
Ich drück dir die Daumen

Viele Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.