Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Durchfall durch Dialyse 13 Okt 2017 09:26 #508166

  • socla
  • soclas Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
seit ein paar Jahren habe ich immer wieder Durchfall durch die Dialyse.
Zuerst heftig während der Dialyse. Ich ging während der Dialyse 2x zur Toilette und musste dann noch 2, 3x auf die Pfanne, weil mein Kreislauf streikte.
Als der Aderlass weggelassen wurde, war das Problem gelöst, aber..... wenn ich nicht aufpasste wie ein Luchs, eurde doch öfter einen Aderlass gemacht und bekam ich heftigen Durchfall.
Inzwischen ist es so, dass ich auch Durchfall bekomme, wenn der Aderlass tatsächlich über längere Zeit weggelassen wird, nur...ich bekomme den Durchfall erst wenn ich wieder zu Hause bin.
Kann mir vielleicht jemand etwas dazu sagen? Gibt's hier jemand, det/die das gleiche Problem hat oder gatte?
Ich verzweifle langsam und die Ärzte wissen auch keinen Rat.
Vielen Dank, socla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Durchfall durch Dialyse 01 Nov 2017 10:21 #508238

  • rainfree
  • rainfrees Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 2
Hi socla,

mir ergeht es seit einigen Wochen ähnlich. Zum Glück noch nicht während der Dia, aber immer öfter danach.
Ich fahre mich ziemlich trocken. Wenn es dann zu diesem Wasserentzug kommt, ist es zu viel.

Die Ursache vermute ich auch an der Dia. Das zieht sich bis zum Morgen des nächsten Tages und ist dann vorbei.
Habe aber keinen Beweis, dass es an der Dia liegt. Der Verdacht liegt schon nahe.

Beste Grüße - rainfree

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Durchfall durch Dialyse 01 Nov 2017 18:13 #508242

  • socla
  • soclas Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 0
Hallo Rainfree,

wir hatten vor ein paar Jahren auch schon mal das Vergnügen.
Bin ich froh, dass sich endlich mal jemand meldet dem es in geschwächter Form ähnlich geht! Bei mir war es nur heftiger.
Nach einem halben Jahr, es hatte plötzlich mal angefangen, war icj so geschwächt, dass ich die Ärzte angefleht habe sich mal Gedanken zu machen.
Sie wussten zuerst auch keinen Rat. Ich sollte mal probieren den Aderlass am Anfang weg zu lassen ind jawohl! Es finktionierte! Keinen Durchfall mehr.
Es war aber leider so, dass wenn ich beim Anlegen nicht aufpasste wie ein Luchs und doch einen Aderlass gemacht wurde, ich streckenweise das Bett voll machte.
Inzwischen lasse ich mich von garnichts mehr ablenken und passe auf.
Beide Schläuche aufsetzen und erst dann die Klemmen aufmachen und alles ist okay.
Es ist sogar schon so, wenn mal eine Klemme zu früh aufgemacht wird, sitze ich wie du jetzt bis tief in die Nacht auf der Toilette.
Ob es auch eteas zu tun hat mit dem Entzug, weiss ich nicht. Muss ich mal drauf achten.
Ich gönne dir nichts Schlimmes, aber ich bin groh endlich mal jemanden gefunden zu haben, den es ähnlich geht.
Meine Ärzte aus dem Zentrum haben sich auch auf Kongressen umgehört, aber nichts.
Versuche mal den Aderlass weg zu lassen.
Ich hiffe, dass du dann wieder schlafen kannst.
Vielen Dank für deine Antwort, Grüsse, Socla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Durchfall durch Dialyse 01 Nov 2017 18:13 #508243

  • socla
  • soclas Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 0
Hallo Rainfree,

wir hatten vor ein paar Jahren auch schon mal das Vergnügen.
Bin ich froh, dass sich endlich mal jemand meldet dem es in geschwächter Form ähnlich geht! Bei mir war es nur heftiger.
Nach einem halben Jahr, es hatte plötzlich mal angefangen, war icj so geschwächt, dass ich die Ärzte angefleht habe sich mal Gedanken zu machen.
Sie wussten zuerst auch keinen Rat. Ich sollte mal probieren den Aderlass am Anfang weg zu lassen ind jawohl! Es finktionierte! Keinen Durchfall mehr.
Es war aber leider so, dass wenn ich beim Anlegen nicht aufpasste wie ein Luchs und doch einen Aderlass gemacht wurde, ich streckenweise das Bett voll machte.
Inzwischen lasse ich mich von garnichts mehr ablenken und passe auf.
Beide Schläuche aufsetzen und erst dann die Klemmen aufmachen und alles ist okay.
Es ist sogar schon so, wenn mal eine Klemme zu früh aufgemacht wird, sitze ich wie du jetzt bis tief in die Nacht auf der Toilette.
Ob es auch eteas zu tun hat mit dem Entzug, weiss ich nicht. Muss ich mal drauf achten.
Ich gönne dir nichts Schlimmes, aber ich bin groh endlich mal jemanden gefunden zu haben, den es ähnlich geht.
Meine Ärzte aus dem Zentrum haben sich auch auf Kongressen umgehört, aber nichts.
Versuche mal den Aderlass weg zu lassen.
Ich hiffe, dass du dann wieder schlafen kannst.
Vielen Dank für deine Antwort, Grüsse, Socla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Durchfall durch Dialyse 01 Nov 2017 18:13 #508244

  • socla
  • soclas Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 0
Hallo Rainfree,

wir hatten vor ein paar Jahren auch schon mal das Vergnügen.
Bin ich froh, dass sich endlich mal jemand meldet dem es in geschwächter Form ähnlich geht! Bei mir war es nur heftiger.
Nach einem halben Jahr, es hatte plötzlich mal angefangen, war icj so geschwächt, dass ich die Ärzte angefleht habe sich mal Gedanken zu machen.
Sie wussten zuerst auch keinen Rat. Ich sollte mal probieren den Aderlass am Anfang weg zu lassen ind jawohl! Es finktionierte! Keinen Durchfall mehr.
Es war aber leider so, dass wenn ich beim Anlegen nicht aufpasste wie ein Luchs und doch einen Aderlass gemacht wurde, ich streckenweise das Bett voll machte.
Inzwischen lasse ich mich von garnichts mehr ablenken und passe auf.
Beide Schläuche aufsetzen und erst dann die Klemmen aufmachen und alles ist okay.
Es ist sogar schon so, wenn mal eine Klemme zu früh aufgemacht wird, sitze ich wie du jetzt bis tief in die Nacht auf der Toilette.
Ob es auch eteas zu tun hat mit dem Entzug, weiss ich nicht. Muss ich mal drauf achten.
Ich gönne dir nichts Schlimmes, aber ich bin groh endlich mal jemanden gefunden zu haben, den es ähnlich geht.
Meine Ärzte aus dem Zentrum haben sich auch auf Kongressen umgehört, aber nichts.
Versuche mal den Aderlass weg zu lassen.
Ich hiffe, dass du dann wieder schlafen kannst.
Vielen Dank für deine Antwort, Grüsse, Socla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.