Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

2 oder 3 Bettzimmer in Grosshadern 19 Jan 2018 22:14 #508453

  • urmeli
  • urmelis Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 4
Hallo

Da die Nephrologie im Krankenhaus Schwabing geschlossen wurde,muss ich mir überlegen wo ich in Zukunft stationär versorgt werde.Ich habe Angst in ein Mehrbettzimmer zu kommen,in Schwabing waren es 2 Bettzimmer.Leider habe ich keine Zusatzversichrung und werde auch in keiner aufgenommen,wegen dieser Vorerkrankung.Kann mir jemand aus eigener Erfahrung berichten.

gruss urmeli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 oder 3 Bettzimmer in Grosshadern 20 Jan 2018 18:12 #508454

  • MaWa
  • MaWas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 887
  • Dank erhalten: 373
Hallo Urmeli,
ich denke, da kann man nichts machen, außer vielleicht selbst den Einzelzimmerzuschlag zahlen und dann noch hoffen, dass ein solches auch frei ist. Als ich transplantiert wurde, habe ich in den ersten Tagen auf einem speziellen Überwachungszimmer für Transplantierte zu zweit gelegen. Einige Tage später wurde ich dann auf ein Dreibettzimmer verlegt innerhalb der Transplantiertenstation. Das letzte Mal in der Nephrologie hatte ich zwar ein Zweibettzimmer, aber die Toilette musste ich mit den Männern des Nachbarzimmers teilen.
Viele Grüße
MaWa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 oder 3 Bettzimmer in Grosshadern 22 Jan 2018 18:29 #508459

  • urmeli
  • urmelis Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 4
Hallo MaWa

Erstmal danke für die Antwort.Das man da nichts machen kann ist mir schon bewusst.Ich denke halt noch an meine Aufenthalte zurück,als ich die Dia im 3 Bett-Zimmer machen musste und ständig entweder eine Mitpatientin störte weil ich um 22 Uhr die letzte machte und dies störend war,oder bei den anderen die Besucher aus dem Zimmer mussten.Dazu kam ,dass die beiden anderen immer den Mundschutz nehmen mussten.Na ja,wenns soweit ist werde ich das auch überleben.Wünsch dir noch eine schöne Woche

Gruss urmeli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 oder 3 Bettzimmer in Grosshadern 23 Jan 2018 08:41 #508464

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo Urmeli,

ich denke es ist immer ein Glücksfall (oder eben "Pechfall") mit wem man im Zimmer liegt. Ich hatte schon tolle Gesellschaft im 4-Bettzimmer und schwierige im 2-Bettzimmer. Das kann man wirklich nicht beeinflussen. Einbettzimmer ist toll bei nicht so langen Aufenthalten. Wenn man aber wochenlang alleine im Zimmer liegt, von gelegentlichen Besuchen abgesehen, das finde ich auf Dauer auch nicht so prickelnd, besonders wenn man nicht alleine raus kann.
Ohrstöpsel einpacken, Smartphone, Kopfhörer, Bücher und anderes zum Zeitvertreib und dann sehen wie es ist...Mehr bleibt einem da nicht übrig.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 oder 3 Bettzimmer in Grosshadern 23 Jan 2018 16:36 #508469

  • bgudschun
  • bgudschuns Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1012
  • Dank erhalten: 18
Du machst PD? Dann ist zumindest hier in der Kieler Uniklinik früher ein Einzelzimmer Standard gewesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 oder 3 Bettzimmer in Grosshadern 27 Jan 2018 10:34 #508494

  • urmeli
  • urmelis Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 4
Hey bgudschun

Danke für die Antwort.Da ich mich als Bayerin zwar im hohen Norden sehr wohl fühle,wird das glaube ich schon ein Problem.Denn für einen Krankenhausaufenthalt von Augsburg nach Kiel????Wünsch noch ein schönes Wochenende

gruss urmeli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 oder 3 Bettzimmer in Grosshadern 29 Jan 2018 09:17 #508515

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo,

ich hatte auch immer in meiner PD-Zeit ein Einzelzimmer in einem (kleineren) Berliner Krankenhaus war das so üblich. aber ich weiß z.B. in anderen (Virchow) nicht. Vielleicht lohnt es sich, sich mal umzuhören in deiner Gegend, ob es KH gibt, die auch PD-Patienten prinzipiell seperat legen. Allerdings war mir, wie schon geschrieben, bei einem längeren Aufenthalt das Einzelzimmer dann irgendwann auch etwas öde.

Viele Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 oder 3 Bettzimmer in Grosshadern 29 Jan 2018 22:16 #508519

  • urmeli
  • urmelis Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 4
Hallo Hati

Also ein Einzelzimmer muss es nicht sein,aber ein 2 Bett-Zimmer wär schon gut.Mit 3 und 4 Bett Zimmern habe ich einfach schlechte Erfahrungen gemacht,da ich die einzige war die selbst Dialyse gemacht habe und es für die anderen halt störend war.Bei meiner Knie OP hatte ich Glück,die Schwester hatte mir gleich von sich aus ein Einzel Zimmer zugewiesen.Uniklinik in Augsburg hat nur noch 2 Betten,aber die Ärzte sind halt nicht so für PD Patienten spezialisiert,mehr auf Hämo..Ich wünsch dir noch eine gute und schöne Woche

Gruss urmeli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)