Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Immer wieder Durchfall 25 Mär 2018 17:13 #508696

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar Autor
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1621
  • Dank erhalten: 763
Hallo allerseits!

Vorletzte Woche hatte ich wahrscheinlich einen (Noro-?) Virus mit Durchfällen. Es fing schon vorher an, dann hatte ich zwei Tage Ruhe und dann ging es eben richtig heftig los. NUn denken meine Ärzte und ich, dass es vorbei ist, aber es fängt immer wieder an: eine Nacht Durchfall, zwei Tage nichts, dann wieder einen Tag Durchfall.

In den Stuhlprobewurde nichts gefunden. Da ich an den Durchfalltagen nur Weißbrot, Zwieback esse und Tee trinke, habe ich an Substanz verloren. Ich möchte nicht, dass es jetzt immer so weitergeht. Vielleicht können mir Eure Erfahrungen helfen?

Viele GRüße von Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Immer wieder Durchfall 26 Mär 2018 09:45 #508698

  • Papaya
  • Papayas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 548
  • Dank erhalten: 292
Hallo Ulrike,

letztes Jahr wurde ich auch von heftigen Durchfällen geplagt. Stuhlprobe negativ, Darmspiegelung negativ. Es stellte sich dann heraus, Laktoseintoleranz. Nur mal so als Anregung.

liebe Grüße
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Immer wieder Durchfall 26 Mär 2018 14:57 #508699

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar Autor
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1621
  • Dank erhalten: 763
Liebe Sabine, das hatte ich bereits in Erwägung gezogen, aber ich habe Milchrodukte in letzter Zeit vermieden. Durchfälle kamen trotzdem. Ich vermute inzwischen Stress, also einen Reizdarm. TRotzdem freue ich mich über Erfahrungen von anderen. Danke Dir und lieben GRuß, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Immer wieder Durchfall 26 Mär 2018 17:06 #508700

  • baerli
  • baerlis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 411
  • Dank erhalten: 73
Hallo Ulrike,
ich hatte vor vielen Jahren das gleiche Problem, Stuhlproben immer ohne Befund, es wurde eher schlimmer, der Durchfall hatte dann einen schleimigen weißlichen Belag. Es war der Candida-Pilz. Dieser tritt aber gerade zu Anfang in sogenannten Nestern auf, das heißt, wenn du gerade einen unbefallenen Teil für die Probe erwischst. ist die Probe negativ.
Muss ja nicht sein, wäre aber vielleicht noch eine Möglichkeit.
Alles Gute
Bärbel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Immer wieder Durchfall 28 Mär 2018 09:55 #508702

  • rainfree
  • rainfrees Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 2
Hi,
ich habe seit längerer Zeit auch diese Probleme. In den Stuhlproben ist nichts zu finden.

Bei mir hängt das eindeutig mit den Dialysen zusammen.
Nach den Dialysen geht es los und beruhigt sich im Laufe den nächsten Tages.
Das 3 x pro Woche.

Meine diesbezüglichen Fragen an die DiaÄrzte wurden verschieden beantwortet.
Einer meinte, es liege an dem Bikarbonat. Ein anderer meinte, dass mein Darm aufgrund meiner langen Diazeit durch Mangelversorgung reagiere und dieses verursache.

Ich weiß nicht, ich glaube es sind nur irgendwelche Vermutungen. Den richtigen Durchblick hat hierbei keiner. Ich versuche, mich nicht allzu sehr mit dieser Problematik zu belasten.
Es gelingt mir aber auch nicht immer. Es ist schon ziemlich nervig.

Beste Grüße - rainfree

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Immer wieder Durchfall 28 Mär 2018 17:32 #508703

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar Autor
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1621
  • Dank erhalten: 763
HI rainfree, ja, dann weißt Du, wie nervig das ist. Es tut mir leid.

Bei mir ist es im MOment ruhig, vielleicht ist es jetzt vorbei? Dann wäre es der Virus (ich habe vom Lopedium Krämpfe bekommen, was ein Zeichen für einen Virus sei, so meine Ärztin) und Stress, den hatte ich auf mehreren Ebenen.

Ich habe vom Bicarbonat stets heftigste Blähungen bekommen. UNd zu Hause musste ich dringend ums Eck. Wir haben es dann ein wenig heruntergestellt, von 32 auf 28, inzwischen geht bei mir auch 30. Probiere es doch mal aus. Es kann durchaus davon kommen.

Ich hoffe, dass man noch herausbekommt, warum Du dieses Problem hast bzw. dass es auch bald vorbei ist.

Liebe GRüße von Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.