Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

e.coli 3 MRGN dauerhaft bekämpft? 23 Apr 2018 09:02 #508766

  • frieder
  • frieders Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0
Unter Allgemeine Diskussionen zur Leberzysteninfektion habe ich aufgrund der Darstellung
von Iminberlin unser ähnliches Problem der immer wiederkehrenden Leberzysteninfektion
- wahrscheinlich durch e.coli 3 MRGN - dargestellt und leider keine Antwort von Betroffenen,
die es in User-Kreisen gibt, erhalten.

Die Bekämpfung des Akutfalles erfolgt mit Meropenem - Infusion zwar erfolgreich, aber die Infektion
mit hohen Entzündungswerten ist nach einigen Wochen mit Entzündungswerten immer wieder im Anzug und erneut
hilft nur die Meropenem-Infusion für einige Wochen!
Der Keim wurde trotz MRT,CT, PET-CT und umfassende Blut sowie Zystenflüssigkeitskontrolle (Punktion und
Laboruntersuchung) nicht mehr gefunden.

Dringende Bitte:
Welche Erfahrungen haben Betroffene mit diesem multiresistenten Keim?
Was wurde schon zur Bekämpfung getan und erreicht?
Vielleicht gibt es doch noch Möglichkeiten zur dauerhaften Beseitigung!

Viele Grüße an Leidensgefährten in der Hoffnung auf Antworten und evtl. Erfahrungsaustausch

Frieder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

e.coli 3 MRGN dauerhaft bekämpft? 13 Jun 2018 01:41 #508829

  • lminberlin
  • lminberlins Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 11
Hallo Frieder,
wurde denn bei Deiner Frau der 3MRGN auch im Blut festgestellt? Ich hab ihn auch, aber als Besiedlung rektal - wie auch immer der dahingekommen ist. Verschafft mir zumindest immer ein Einzelzimmer im Krankenhaus.
Im Blut hatte ich bislang immer nur e-coli und letztens auch enterokokken. Meropenem half.
Nach fast 3-jähriger immer wiederkehrender Infektion/Sepsis mit e-coli und dem immer wiederkehrenden Befund auf angebliche Leberzysten-Infektion (Punktionen von Zysten ergaben nie einen Befund) wurde bei mir ein tatsächlicher e-coli-Herd im verengten Gallengang gefunden. Eine Gallenblasenentzündung (Cholezystitis) führte schließlich sogar zu einer Gallenblasenentfernung um zukünftige Entzündungen zu vermeiden und Gallensteine, die wohl aus der Gallenblase kommen zu vermeiden, die den Gallengang verstopfen könnten. Ich bin gespannt, ob nun länger Ruhe ist. (vielleicht läßt Deine Frau ja in einer Akut-Phase auch mal ein ERCP (ähnlich der Magenspiegelung) machen und den Gallengang überprüfen).
Jedenfalls wurde ich zwei Tage vor einer langen geplanten Kreuzfahrt nach Norwegen zum Glück entlassen und hab beherzt die Reise angetreten und mich gut erhohlt und bin inzwischen wieder zu Hause voller neuer Eindrücke und einem regeneriertem Organismus. (Hab uneingeschränkt alles essen können, jedoch auf Alkohol verzichtet).
Hoffe Es geht Deiner Frau wieder besser und der Entzündungherd wird gefunden.
Grüße
Lutz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.