Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Neue Entsorgungsmethode der Dialysebeutel 20 Jun 2018 22:30 #508876

  • lissi
  • lissis Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 3
Heute hat mir der Fahrer bei meiner Lieferung mitgeteilt,dass Fresenius ab sofort nicht mehr die kompletten leeren Beutel entsorgt.Ich muss in Zukunft die Schläuche und das Zubehör abschneiden und selbst entsorgen.Meine Frage... entsorgt ihr dies über den gelben Sack?? oder muss es in den Restmüll?? Da unsere Tonnen nur alle 14 Tage geleert werden ,seh ich da schon ein Problem wenn ich zusätzlich zum Müll auch noch dies unterbringen muss.


Gruss lissi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Entsorgungsmethode der Dialysebeutel 21 Jun 2018 08:37 #508879

  • Papaya
  • Papayas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 548
  • Dank erhalten: 292
Da die Schläuche Kontakt zu Körperflüssigkeit hatten, schneide ich die ab und gebe sie in den Restmüll. Die leeren Beutel pack ich in den gelben Sack. Baxter nimmt nämlich nur die Umverpackungen zurück.

Gruss Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.